#jblinside - Max der Außendienst on Tour

Vor zwei Wochen hat Sie der JBL Praktikant Moritz auf seine dreitägige Tour im Außendienst mitgenommen. Zusammen mit Max (Key Account Regional) ganz getreu dem Motto „Max und Moritz on Tour“, lernte Moritz die Produkte und Fachgeschäfte aus einem ganz anderen Blickwinkel kennen. Wenn Sie den Beitrag noch einmal lesen möchten, können Sie hier auf den folgenden Link klicken:  Der JBL Praktikant - Unterwegs mit dem Außendienst .

Da dieser Beitrag auf großes Interesse aus der meinJBL Community stieß, hat sich Max überlegt, das Thema weiter auszubauen und mit Ihnen seine Einblicke und den Arbeitsalltag zu teilen. In einer persönlichen Videobotschaft, die wir nachfolgend zeigen, gibt er bereits erste Einblicke und erklärt, was Sie zukünftig erwartet.  Sie können auf Instagram und TikTok unter dem Hashtag  #jblinside  weitere Inhalte finden und live mitverfolgen.

Im ersten Beitrag von Max startet die Reise im Obi Baumarkt in Bad Hersfeld. Neben der Planung einer Weihnachts-Aktionsfläche, worüber wir nächste Woche in den Social Media berichten werden, trifft er nicht nur auf nette Mitarbeiter/innen, sondern auch auf die Ute. Sie ist ein Skalar, der vor knapp 6 Jahren dort abgegeben wurde und seither liebevoll vom Personal gepflegt wird. Aufgrund Ihres Aussehens und der Vergangenheit ist sie wirklich „speziell“, freut sich aber dennoch bester Gesundheit auf ihre alten Tage. Danach geht es weiter zum Domstadt Zoo Fritzlar,  die sich ebenfalls in den nächsten Wochen persönlich vorstellen werden. Warum wir das erwähnen? Hier gibt es, neben zahlreichen Fischen, auch noch Äffchen, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Aber nicht nur stationäre Zoofachhändler werden direkt vor Ort von JBL betreut, sondern auch Online Händler wie Der-Zoo-Shop in Schauenburg, damit Fragen und Reklamationen zu aller Zufriedenheit erledigt werden können. Ein Tag mit unterschiedlichsten Kunden und Facetten, denn auch lokale Angebote und Deals kommen nicht zu kurz, wie das Beispiel vom Zoohaus Haindl im Nordwest Zentrum Frankfurt zeigt. Zum Abschluss des Tages zeigen wir Ihnen, was es bedeutet „nur“ drei neue Produkte in einem Regal zu platzieren. Im Dehner Garten-Center in Frankfurt wird dafür ein komplettes Regal umgebaut. 

Sie sind der Meinung, in Ihrer Nähe gibt es kein Zoofachgeschäft? Das hören wir häufig, doch stimmt es wirklich? Wir sind uns sicher, dass Sie viele Partner bei Ihnen in der Nähe noch nicht kennen und in Zukunft sogar kennenlernen werden. Mit diesem neuen Beitragsformat stellen sich Händler und Zoofachgeschäfte nicht nur selbst persönlich vor, sondern wir geben Ihnen Einblicke und informieren Sie über Aktionen, zeigen Schauaquarien zur Inspiration und geben Ihnen interessante Einblicke in den Arbeitsalltag unseres Teams bei Ihnen vor Ort. Auch häufige Fragestellungen und Hintergrundwissen kommt an dieser Stelle nicht zu kurz.  Kennen Sie schon unsere Händlersuche? Hier finden Sie ebenfalls unsere starken Partner in Ihrer Nähe:  Händlersuche .

Geben Sie uns gerne Ihre Rückmeldung über die neue Beitragsreihe und äußern Ihre Wünsche, damit wir mit unserem Team darauf reagieren können.  

© 27.11.2020
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

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PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

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Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

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