Das JBL Team freut sich über jede einzelne Auszeichnung oder Anerkennung, die es für die Produktentwicklung oder das Engagement für Naturschutz erhält. Die Pokale, Urkunden und Zertifikate sind im JBL Empfangsraum ausgestellt.

Trophée de la Noveauté

Auf dem Salon Paradisio in Frankreich erhielt JBL diese begehrte Auszeichnung für die beste Produktneuheit im Bereich Aquaristik

2010

PET Personality of the year

Das JBL Team bekam vom deutschen Fachhandelsmagazin PET diesen Pokal für das Engagement in der Aquaristik übergeben

2010

Terraristik-Produkt des Jahres

Zoo-Zajac, das größte Zoofachgeschäft der Welt hat diese Auszeichnung JBL für das beste Produkt im Segment Terraristik verliehen. Das JBL Produkt ShiRo, ein magnetisches Terrarienschloss ohne Schlüssel wurde vom Zajac Gremium als bestes Produkt gewählt.

2011

Biotop-Aquaristik Russland

Die Firma Unitex veranstaltete 2013 in Kooperation mit JBL einen internationalen Biotop-Aquarien Einrichtungswettbewerb. JBL erhielt die Urkunde für seinen Einsatz und seine Unterstützung in der Ausrichtung und Durchführung des Wettbewerbs in St. Petersburg.

2013

Sagaflor Messechampion

Ende September auf der Messe Garten- und Zooevent in Kassel wurde das JBL Produkt PlanktonPur als bestes Produkt der Messe von der Sagaflor gekürt.

2013

PET Neuheiten in der Rubrik Aquaristik/Terraristik/Teich

Das Fachhandelsmagazin PET wählte das JBL Futter PlanktonPur zur Neuheit der Jahre 2013/2014. Die PET Jury befand dieses innovative Futter aus reinem, natürlichem Plankton als beste Neuheit in den drei Rubriken.

2013/14

Aquaristik Brand Star

Den neuen vom DPS-Verlag & Messen ins Leben gerufenen „Aquaristik Brand Star 2014“ Award erhielt die Firma JBL für ihre innovativen Produktneuheiten und den starken Einsatz zur besonderen Förderung des Hobbys Aquaristik. Die Entscheidung lief über eine Umfrage-Aktion bei „Aquarien Deutschland“ (die größte Aquaristik Facebook Gruppe in Deutschland mit über 10.000 Mitgliedern) und einem 3-köpfigem Gremium (Tetra-Verlag, Dähne-Verlag und Tropical Deutschland).

2014

Expo Forum Russland

JBL wurde für sein Engagement und die Förderung der Aquaristik vom Expo Forum geehrt. Die Übergabe der Urkunde fand in St. Petersburg statt.

2014

Gratitude Biotope Aquarium Design Contest

Erneut richtete JBL in Zusammenarbeit mit Unitex in Russland einen internationalen Biotop-Aquarien Designwettbewerb aus. JBL stellte Preisrichter, Produkte, Biotopfotos der JBL Expeditionen und Einrichtungsmaterial.

2014

Nachhaltiges Wirtschaften

JBL hatte eine Analyse durchgeführt, in welchen Bereichen Verbesserungen zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit durchgeführt werden konnte. Nach Ausführung und Optimierung erhielt JBL das Zertifikat für Nachhaltiges Wirtschaften von der Metropol Region Rhein-Neckar.

2014

aquaristik award

Die Aquarianer Deutschlands wurden vom Dähne Verlag online und in den Fachmagazinen "aquaristik" und "caridina" aufgerufen, ein Unternehmen zu nominieren, das die Aquaristik entscheidend gefördert und innovative Produkte im Bereich Aquaristik geschaffen hat. JBL hat sich sehr über diese Anerkennung gefreut.

2015

Aquaristik Brand Star

Der Award wurde am 3. Oktober während der aqua EXPO Tage 2015 erneut an JBL vergeben. Eine Umfrage-Aktion bei der über 10.000 Mitglieder starken Facebook-Gruppe „Aquarien Deutschland“ und einem Fach-Gremium führte zu diesem Award. Für ihre innovativen Produktneuheiten und den starken Einsatz zur Förderung des Hobbys Aquaristik stimmte die Mehrheit auch in diesem Jahr wieder für JBL.

2015

Aquaristik-Produkt des Jahres

Der JBL Futterautomat AUTOFOOD wurde vom größten Zoofachgeschäft der Welt, Zoo Zajak, zum besten Aquaristik Produkt des Jahres gewählt. Die einfache Bedienung und einige clevere Detaillösungen führten zu diesem schönen Ergebnis.

2015

Botanic Award Salon Animalerie

Die französische Fachgeschäftskette Botanic wählte das JBL Produkt ProScan zum Produkt des Jahres. Die Wasseranalyse per Smartphone vereinfacht Wassertests und liefert sehr genaue Ergebnisse.

2015

Sagaflor Lieferantenchampion

Für seine Lieferfähigkeit, schnelle Lieferung, Sortimentsbreite und Lösungsorientiertheit erhielt JBL vom Einkaufsverbund Sagaflor diesen Pokal.

2015

PET Neuheiten in der Rubrik Aquaristik/Terraristik/Teich

Das Fachhandelsmagazin PET wählte JBL ProScan, die Wasseranalyse per Smartphone, zur Neuheit der Jahre 2015/2016. Die PET Jury befand diesen innovativen Mehrfachwassertest als beste Neuheit in den drei Rubriken.

2015/2016

Biotop-Aquaristik Russland

Die Firma Unitex veranstaltete 2016 wiederholt in Kooperation mit JBL einen internationalen Biotop-Aquarien Einrichtungswettbewerb. JBL erhielt die Urkunde für seinen Einsatz und seine Unterstützung in der Ausrichtung und Durchführung des Wettbewerbs, der komplett online durchgeführt wurde und sich in der Biotop-Aquaristik Szene fest etabliert hat.

2016