JBL TV #20: Bakterienstarter für Aquarien - Geldverschwendung oder absolut wichtig?

Alle Infos zu Aquarium Bakterienstarter: Nach der Einrichtung des Aquariums 2 Wochen warten oder Bakterienstarter nehmen? Was passiert, wenn man nur wartet und keinen Bakterienstarter verwendet? Was sind die Ursachen, wenn Probleme auftreten? Wir erklären Ihnen, wie Sie erfolgreich ein Aquarium biologisch starten.

Wenn Sie Bakterienstarter kaufen möchten oder Zusatzinformationen suchen, schauen Sie sich die Produktseiten an: Bakterienstarter .

Wissenswertes rund um die Reinigungsbakterien erfahren Sie in der Themenwelt Aquarium: Bakterielle Startphase .

© 02.04.2021

Mehr zum Thema für Sie

JBL TV #11: Was ist die Gesamthärte? Ist die Gesamthärte für das Aquarium wichtig?

Was ist die Gesamthärte und in wie weit ist sie für unser Aquarium wichtig?
Weiter lesen

JBL TV #12 - Was ist die Leitfähigkeit im Aquarium? Welche Bedeutung hat der Leitwert?

Was ist die Leitfähigkeit im Aquarium? Welche Bedeutung hat der Leitwert? Welche Auswirkungen haben Salzzugaben im Aquarium haben?
Weiter lesen

JBL TV #13: Was ist die Karbonathärte? Sie ist der wichtigste Wasserwert für Ihr Aquarium!

Was ist die Karbonathärte? Warum ist die Karbonathärte die Lebensversicherung Ihres Aquariums? Was ist der Unterschied zur Gesamthärte und wie wirkt die Karbonathärte im Aquarium?
Weiter lesen

JBL TV #14: Strömung im Aquarium. Wie viel ist richtig? Wie wichtig ist Strömung?

Wie viel Strömung ist im Aquarium richtig? Der Biologe Heiko Blessin erklärt in einem tropischen Bach Südjapans, wie wichtig Strömung ist.
Weiter lesen

JBL TV #15: Was ist Schwarzwasser? Welche Vorteile hat Schwarzwasser für Ihr Aquarium?

Was ist Schwarzwasser? Welche Bedeutung hat Schwarzwasser für Aquarienfische? Warum ist das Wasser braun eingefärbt?
Weiter lesen

JBL TV #16: Die richtige Beleuchtung für Aquarien. Was bedeutet PAR?

Der Biologe Heiko Blessin erklärt im einem tropischen Gewässer Südjapans die Bedeutung des PAR Wertes für die Aquaristik (photosynthetisch aktive Strahlung).
Weiter lesen

JBL TV #17: Wasseraufbereitung - Mitschnitt vom Livestream

Hier wird das Thema Wasseraufbereitung ausführlich mit Beispielen und kleinen Versuchen erklärt. Der Biologe Heiko Blessin zeigt die Funktion eines Wasseraufbereiters so, das auch Nicht-Chemiker es verstehen.
Weiter lesen

JBL TV #18: Sauerstoffmessungen im Aquarium und in der Natur

Wir erklären Ihnen alles rund um den Wasserwert O2.
Weiter lesen

JBL TV #19 Teil 1: Aquarieneinrichtung - Aquarientechnik- Wo kommen Heizer und Filter hin?

Aquarientechnik einbauen, wo kommen Heizer und Filter hin?
Weiter lesen

JBL TV #19 Teil 2: Aquarieneinrichtung - Der Aquarium Bodengrund - Kies, Sand oder Nährboden?

Wir zeigen Ihnen alle Arten von Aquarien-Bodengründen von Sand bis zum groben Kies mit allen Vor- und Nachteilen.
Weiter lesen

JBL TV #19 Teil 3: Aquarieneinrichtung - Holz und Steine für das Aquarium

Sie möchten ein Aquarium einrichten? Was ist zu beachten?
Weiter lesen

JBL TV #19 Teil 4: Aquarieneinrichtung - Aquarienpflanzen einsetzen und Wasser einfüllen

Sie möchten ein Aquarium einrichten? Wie werden Aquarienpflanzen eingesetzt und Wasser eingefüllt. Wir erklären wie es geht.
Weiter lesen

JBL TV #19 Teil 5: Aquarieneinrichtung - CO2 Pflanzendüngeanlage

Welchen Vorteil bringt Ihnen eine CO2-Pflanzendüngeanlage? Wie schließen Sie eine CO2-Düngeanlage an Ihrem Aquarium an?
Weiter lesen

JBL TV #19 Teil 6: Aquarieneinrichtung - Wasseraufbereitung, Starten und Rückwand anbringen

Wie bereiten Sie Ihr Wasser zum Aquariumstart richtig auf? Was müssen Sie für das biologische Gleichgewicht tun?
Weiter lesen
Heiko Blessin
Heiko Blessin
Dipl.-Biologe

Tauchen, Fotografie, Aquaristik, Haie, Motorrad

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.