Heiko Blessin zu Gast bei my-fish über die JBL Expedition nach Kolumbien

Foto von Matthias Dieux

Unser Expeditionsleiter Heiko Blessin, wusste nicht viel über Kolumbien, außer das, was jedem bekannt ist. Als er aber von Wolfgang Steack (Cichlidenexperte) erfuhr, dass es dort Altum-Skalare und Rote Neons in klarem (Schwarz-) Wasser gibt, war eins klar - dort müssen wir hin! Daraufhin wurde fleißig recherchiert und geplant. Letztes Jahr war es dann so weit und die JBL Expedition nach Kolumbien konnte beginnen. Die Nachfrage war so groß, dass wir nicht nur einmal, sondern gleich zweimal nach Kolumbien reisten ( Expedition 2022 Kolumbien I Expedition Kolumbien II ).

Klare Urwaldflüsse, viele interessante Fischarten, Indiodörfer, atemberaubende Landschaften, Abenteuer pur und noch viele mehr erwartete die Teilnehmer der Expedition. Heiko Blessin erzählt euch von dieser unvergesslichen Reise in das spannende und wunderschöne Kolumbien in dem neuen Podcast von my-fish. Taucht mit ihm ab und lasst euch begeistern! 

© 08.03.2023

Mehr zum Thema für Sie

Das besondere Bild - Altum Skalar im Biotop

Das Foto entstand in 50 cm Wassertiefe im Rio Atabappo in Kolumbien, der einen Teil der Grenze zu Venezuela bildet. Das Besondere war die Wassertemperatur von 32,7 °C!
Weiter lesen

JBL Expeditionen: Wasseranalysen weltweit 2002-2019

In diesem Beitrag haben wir dir alle unsere gemessenen Wasserwerte zusammengefasst. Von einer unseren ersten Expeditionen nach Sri Lanka und auf die Malediven in 2002 bis hin zur Japanexpedition 2019.
Weiter lesen

Kristian Anicker zu Gast bei my-fish über die richtige Ernährung von Fischen im Aquarium

Wie bei uns Menschen ist auch bei unseren Aquarienfischen das Thema Ernährung ein wichtiger Punkt, welcher ausschlaggebend für das Wohlbefinden und die Gesundheit ist.
Weiter lesen
Tim Wierczinski
Tim Wierczinski
Digital-Brand & CRM Manager

Online Marketing, Social Media

Über mich: Seit 2018 Aquaristik als Hobby

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.