JBL TV #51: Fischernährung im Aquarium Teil 2 - Salmler, Barben, Wirbellose & Co

Zweites Video zum Thema Zierfischernährung: Worauf kommt es bei der Futterherstellung an? Warum gibt es kein Futter mit 100 % Spirulina? Was bedeutet artgerechte Ernährung für Salmler, Barben, Lebendgebärende Zahnkarpfen wie Guppies und Mollies, Labyrinther und Killifische? Wie unterscheiden wir die Ernährung bei Krebsen und Garnelen? Was fressen diese Fischgruppen in ihren natürlichen Lebensräumen und wie können wir sie im Aquarium ideal ernähren? Auf alle diese Fragen geht dieses Video ein.

Weitere Informationen rund um das Thema Fischernährung bekommst du hier: Fischernährung und Fischernährung

Hier findest du alle JBL PRONOVO Produkte für das Gesellschaftsaquarium: GESELLSCHAFTSAQUARIUM

Hier findest du alle JBL PRONOVO Produkte für das Artenaquarium: ARTENAQUARIUM

Hier findest du alle PRONOVO Naturfutter: Naturfutter

© 31.03.2023

Mehr zum Thema für Sie

JBL TV #41: Hitzewelle im Aquarium: Die effektive und günstige Methode das Wasser zu kühlen

Wenn im Sommer die Wassertemperaturen des Aquariums fast 30 °C erreichen, sollte spätestens eine Kühlung angebaut werden.
Weiter lesen

JBL TV #42: App gesteuerte Beleuchtung im Aquarium - Mehr als nur eine Zeitschaltuhr

Individuell und biotopgerecht - Automatisch. Einfach. Smart.
Weiter lesen

JBL TV #43: Alle wichtigen Werte im Meerwasser - Salzwasser zuverlässig testen

So stellst du die einfache und sichere Kontrolle der Wasserwerte in deinem Meerwasseraquarium sicher.
Weiter lesen

JBL TV #44: Beleuchtung im Terrarium - Regenwald, Wüste & mehr

Wüstentiere, Regenwaldtiere oder Tiere, die keine UV-Strahlung brauchen?
Weiter lesen

JBL TV #45: Optimale Wasserwerte im Süßwasser-Aquarium - 15 Parameter einfach erklärt

Der Biologe Heiko Blessin erklärt verständlich, was die einzelnen Wasserwerte bedeuten.
Weiter lesen

JBL TV #46: Freie Sicht im Aquarium - Trübes Wasser klar bekommen

Der Biologe Heiko Blessin erklärt die Ursachen und die Möglichkeiten, trübes Aquarienwasser wieder kristallklar zu bekommen.
Weiter lesen

JBL TV #47: Gärtnern im Aquarium - Pflanzen richtig einsetzen

Wie pflanze ich Aquarienpflanzen richtig ein? Unser Biologe Heiko Blessin zeigt dir, wie es geht!
Weiter lesen

JBL TV #48: Auch Fische müssen atmen - Sauerstoffgehalt (O2) messen und erhöhen

Viele Pflanzen, hohe Temperaturen oder die Anwendung von Medikamenten und Algenmitteln können schnell zum Problem werden.
Weiter lesen

JBL TV #49: Energie sparen im Aquarium - Kosten senken leicht gemacht

Ja, wir können Energie an unserem Aquarium einsparen, aber nicht dort, wo die meisten denken! In diesem Video zeigen wir konkret, wo und wie Stromkosten eingespart werden können.
Weiter lesen

JBL TV #50: Fischernährung im Aquarium Teil 1 - Buntbarsche, Bodenbewohner & Gesellschaftsaquarium

Fischernährung ist ein komplexes Thema, wie bei uns Menschen. Aber was bedeutet artgerechte Ernährung? Reicht ein Hauptfutter aus? Was fressen unsere Zierfische in der Natur?
Weiter lesen
Heiko Blessin
Heiko Blessin
Dipl.-Biologe

Tauchen, Fotografie, Aquaristik, Haie, Motorrad

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.