JBL Expedition 2012 Mittelamerika und Galapagos

zurück zur Weltkarten - Übersicht

Vom 04.02. bis zum 20.02.2012 führte die 6. JBL Expedition nach Mittelamerika und auf die Galapagos-Inseln im Pazifik. 16 Teilnehmer umfasste das Team, von denen 12 Teilnehmer aus 60 Bewerbern ausgelost wurden.

Mit dabei waren

  • Heiko Blessin (Biologe bei JBL und Expeditionsleiter)
  • Roland Böhme (Geschäftsführer JBL)
  • Didier Lergenmuller (JBL Verkaufsleiter)
  • Dr. Ludwig Neurohr (Expeditionsarzt)
  • Dr. Michael Gruß (Biologe)
  • Peter Hansson (schwedischer Aquarienexperte)
  • Dr. Jens Schneider (Aquarianer)
  • Matthias Kahmann (W-Lan Experte und Marktleiter Fressnapf)
  • Anna und Piotr Piesik (polnische Aquarianer)
  • Ulrich Paetsch (Fischereiexperte)
  • Norbert Nicolaus (Geschäftsführer Zoo & Co Nicolaus)
  • Sebastian Gemmecke (Zoomarktleiter Hellweg)
  • Petra und Michael Trapp (Inhaber ZooBuy) und Klaus Gerstner (Seniorchef Zoo-Gerstner).

Der Reisepreis fiel mit 4.700,- € leider recht hoch aus, da alleine vier Tage Galapagos die Hälfte der Reisekosten verschlungen hatte. Organisiert hatte die Expedition JBL in Zusammenarbeit mit Flugpoint Mannheim, die sich auf Mittelamerika spezialisiert haben.

    Mexiko

    Mexiko wurde wegen der Cenoten als Ziel gewählt. Cenoten sind Einbrüche im kalkhaltigen Boden Mexikos, der wegen seiner Porosität extrem unterhöhlt ist.

    Mehr erfahren

    Costa Rica, erster Aufenthalt

    Costa Rica gilt unter Naturfreunden als sicheres Reiseland mit einer hohen Tierdichte. Auf Grund unserer Interessen wählten wir Regionen mit Klarwasserflüssen und Regenwaldregionen aus, in denen ein besonders hoher Bestand an Reptilien und Amphibien leben sollte.

    Mehr erfahren

    Nicaragua

    Der Nicaraguasee birgt viele Besonderheiten und ist dennoch recht unbekannt. So führte uns die Reise durch den Norden Costa Ricas direkt zum Südende des gigantischen Sees.

    Mehr erfahren

    Costa Rica, zweiter Aufenthalt

    Nach der Rückkehr vom Nicaraguasee besuchten wir den wohl entlegensten Nationalpark Costa Ricas: Das Cano Negro Refugium.

    Mehr erfahren

    Galapagos – Inseln

    Nicht nur für Biologen gilt Galapagos immer noch als DAS Traumziel dieses Planeten. Wir waren gespannt, wie dieses Paradies heute aussieht.

    Mehr erfahren

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.