Die Zukunft hat begonnen: Wasseranalyse per Smartphone

JBL hat das Wassertesten revolutioniert und macht Ihr Smartphone mittels einer kostenlosen App zu Ihrem persönlichen Wassertestcenter.

Wählen Sie in der JBL ProScan App Ihren Wassertyp aus (Aquaristik Süßwasser, Gartenteich oder Leitungswasser). Tauchen Sie den JBL ProScan Analysestreifen (und bitte nicht Ihr Smartphone :-)) in das Wasser. Drücken Sie bei der JBL ProScan App auf Start und Ihr SmartPhone zählt 60 Sekunden rückwärts als Countdown. Dann schaltet Ihr SmartPhone auf Kamerafunktion und Sie legen den JBL ProScan Analysestreifen auf die spezielle JBL ProScan Colorcard (Farbkarte), die Sie wie einen QR-Code „abschießen“. Daraufhin erhalten Sie eine Anzeige der ermittelten Testwerte für Nitrit (NO2), Nitrat (NO3), Gesamthärte, Karbonathärte, pH-Wert, Chlor und sogar für den Kohlendioxidgehalt (CO2) Ihres Wassers!

Alle Testergebnisse werden Ihnen direkt als Zahlenwert angezeigt und zusätzlich ausgewertet (gut, mittel, schlecht). Bei Süßwasseraquarien- und Gartenteichwerten haben Sie sogar die Möglichkeit, sich direkt anzeigen zu lassen, wie Sie diese Werte optimieren können. Schneller und genauer können Sie Wasser nicht analysieren und Problemen auf den Grund gehen oder einfach nur überprüfen, ob sich Fische und Pflanzen auch wirklich wohl fühlen.

Die kompletten Infos zu dieser Sensation finden Sie hier: JBL PROSCAN

Lieferbar ab 19.01.2015

© 01.01.2015 JBL GmbH & Co. KG

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.