Kein freier Verkauf des Wurmmittels Praziquantel mehr möglich

JBL informiert: Am 29.12.2017 liefert JBL letztmalig in Deutschland die beiden JBL Arzneimittel (JBL Gyrodol Plus & JBL GyroPond Plus) mit dem Wirkstoff Praziquantel aus. Laut Gesetzesänderung dürfen Fachhändler Medikamente mit dem Anti-Wurm-Wirkstoff noch bis zum 28.02.2018 abverkaufen. Danach endet die Freiverkäuflichkeit des Wirkstoffs Praziquantel, und praziquantelhaltige Medikamente dürfen nicht mehr in den Regalen zu finden sein.

Tierärzte dürfen weiterhin den Wirkstoff verschreiben. Praziquantel wird gegen Bandwürmer (Cestoda), Plattwürmer (Trematoda), Kiemenwürmer (Trematoda) und Hautsaugwürmer (Trematoda) eingesetzt. Gegen Kiemen- und Hautsaugwürmer (Dactylogyrus & Gyrodactylus) ist als Alternativprodukt JBL Aradol Plus geeignet. Die neue JBL Planarienfalle (PlaCollect) hilft ohne Medikamente gegen Plattwürmer. Nur gegen Bandwürmer und Trematoden sind zur Zeit lediglich verschreibungspflichtige Produkte über die Fachtierärzte verfügbar.

Das Ende der Freiverkäuflichkeit betrifft Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, Polen, Rumänien und Schweden.

© 13.12.2017 JBL GmbH & Co. KG

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PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.