News

Wir sind da! – Ankunft im Hotel

Endlich da! Nach knapp 24 Stunden Anreise sind wir im Hotel Bao Dai in Nha Trang angekommen. Das Hotel liegt am Stadtrand direkt neben dem Meer. Eine wundervolle Aussicht. Nachdem alle Teilnehmer eingecheckt, ihre Devisen und Handys in Empfang genommen und mit ihrem Teampartner die Zimmer bezogen haben, war die Dusche wohl der erste Punkt auf der Tagesordnung neben dem Auspacken. Der Wasserdruck war ein Spiel mit kalten und heißen Tropfen Wasser. Aber nass werden wir die nächsten Tage noch genug.

Wir werden jetzt noch unsere Freizeit nutzen und das nähere Umfeld erkunden. Um 20:30 Uhr treffen erstmals alle Teilnehmer im Restaurant zum Abendessen zusammen. Eine richtige Mahlzeit! Um 22:00 Uhr erfolgt ein Gruppenleitertreffen, um den Folgetag zu besprechen und Änderungen oder Neuerungen zu erfahren.

Viele nutzten die Gelegenheit im Meer zu schnorcheln und sich zu erfrischen. Hierbei könnten wir bereits einige Steinkorallen entdecken. Acroporas, Galaxea uvm. Auch Krebse, Seegurken, Seeigel und Seesterne waren vorne in der Bucht zu finden.

Alle Teilnehmer werden Kleingruppen von 8-9 Personen zugeordnet, die jeweils von einem Fachmann/Wissenschaftler geführt werden. Somit ergeben sich 8 Gruppen mit Namen wie Anthias, Baracudas, Chamäleons, …

© 02.05.2013 JBL GmbH & Co. KG