JBL ProScaper können ihre Koffer packen

Aquascaper sind auf Wasseranalysen angewiesen, damit ihre Pflanzen perfekt wachsen. Bei einer geschätzten Düngung ohne Nachkontrolle liegt die Wahrscheinlichkeit bei 99 %, dass ein Stoff „trocken“ läuft und zum Mangel führt.

JBL bietet einen ProScape Testkoffer an, der alle relevanten Wassertests enthält. So kann der engagierte Pflanzenfreund nach einer Düngung am Folgetag alle Nährstoffe einzeln nachmessen und auf Grund des errechneten Verbrauchs (online Düngerechner unter: microsites.jbl.de/ProScape/calculator), die Düngung exakt anpassen.

Das JBL ProScape TestLab enthält neben Glasküvetten, Thermometer, Protokollblättern mit Kugelschreiber, Farbkarten, 2 Dosierspritzen, Dosierlöffel und Küvettenhalterungen folgende 9 Tests: pH 6,0-7,6; Eisen, CO2-Direct; Magnesium Süßwasser; Kalium; Phosphat; Nitrat; Silicat sowie Karbonathärte. Biotop-Aquarianer schätzen an den JBL Wassertests ganz besonders das Komparatorsystem, denn viele Biotopaquarien besitzen leicht teefarbenes Wasser, das bei Wassertests zu Ableseproblemen führt. JBL Wassertests dagegen enthalten ein Komparatorsystem, das die Wassereigenfärbung berücksichtigt und daher immer zu sehr präzisen Ergebnissen führt.

© 24.09.2014 JBL GmbH & Co. KG

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PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.