News

Europäische Sumpfschildkröten im Sealife Speyer

Kaum jemand in Deutschland hat sie jemals lebend in der Natur gesehen und sie sind die einzigen Vertreter der Ordnung der Schildkröten in Mitteleuropa: Die Europäische Sumpfschildkröte (Emys orbicularis). Da ihr Lebensraum immer stärker eingeschränkt wurde ist sie sehr selten geworden und Züchter kümmern sich um Erhaltungszuchten, damit die Art wieder ausgewildert wird. Interessanterweise weist die Genfer Population mit einer Dichte von 64 Tieren pro Hektar die größte in Europa auf!

Das mit JBL kooperierende Sealife Center in Speyer hat von Züchtern eine große Gruppe an Europäischen Sumpfschildkröten erhalten und für sie extra eine schöne Außenanlage am Rhein in Speyer gebaut. Ende Juli wurde die Anlage eröffnet und eingeweiht – passend zum Reptil des Jahres 2015, zu dem sie gekürt wurde!

© 27.08.2015 JBL GmbH & Co. KG