Pressemeldungen

JBL verlängert GMP Zertifizierung

GMP klingt langweilig, und doch ist es eine der wichtigsten und kompliziertesten Zertifizierungen für unsere Branche! Ohne die GMP Zertifizierung wäre die Herstellung frei verkäuflicher Medikamente für Aquarien- und Teichfische nicht möglich und verschreibungspflichtige Arzneimittel wären ausschließlich über Tierärzte erhältlich. Da sich aber nur wenige Tierärzte auf Fische spezialisiert haben, würde ein Therapie-Notstand eintreten!

Die frei verkäuflichen Heilmittel unterliegen immer strengeren Bestimmungen, die kaum ein Unternehmen bewältigen kann. Bei JBL sind 20 Personen mit dem Thema „freiverkäufliche Medikamente“ beschäftig!! Das JBL Team freut sich nun, dass die Zertifizierung geschafft wurde und damit alle JBL Heilmittel dem Fachhandel weiterhin frei verkäuflich zur Verfügung stehen.

© 26.01.2017 JBL GmbH & Co. KG