Ohne CO2-Düngung geht es nicht

Nur wer in seinem Aquarium sehr einfache und extrem anspruchslose Pflanzen wie Vallisnerien und Hornkraut pflegt, wird über Jahre auch ohne CO2-Technik Freude an seinem Pflanzenwuchs haben.

Da aber immer mehr Aquarianer rote Pflanzen sowie schöne anspruchsvolle Arten wie Lotus, rasenbildende Pflanzen und Tausendblattarten pflegen möchten, ist deren erfolgreiche Haltung erst durch den Einsatz von CO2-Zugabe möglich.

Jeder, der das Liebig’sche Gesetz des Minimums kennt, versteht auch sofort, warum Pflanzen meistens erst bei CO2 Zugabe richtig wachsen: Durch Basisdüngerzugabe JBL PROFLORA Ferropol , Tagesdüngung JBL PROFLORA Ferropol 24 , Wurzeldünger JBL PROFLORA 7 Kugeln oder Langzeitnährboden JBL PROFLORA AquaBasis plus und dem richtigen Vollspektrumlicht JBL SOLAR TROPIC wird die Pflanze mit fast allen Resourcen versorgt, die sie benötigt.

Ähnlich einem Fass, dessen Höhe der einzelnen Holzspanten die Wasserfüllhöhe bedingt. Wenn aber eine einzelne Holzspante des Fasses niedriger ist, als die anderen, kann es nur genau bis zu dieser Höhe (dem Minimum) mit Wasser befüllt werden. Der Pflanze geht es im Aquarium ebenso: Alle eben genannten Faktoren werden erfüllt, nur das Kohlendioxid, der Hauptnährstoff der Pflanzen, fehlt. So wird deren Wachstum durch das Fehlen nur eines Faktors begrenzt. Erst wenn die CO2 Düngung beginnt, kann die Pflanze so wachsen, wie sie es eigentlich könnte.

Der Einstieg in die CO2-Düngung beginnt bei JBL schon bei 10,29 €! Erst eine vollautomatische CO2-Anlage mit 2 kg Flasche und digitaler pH-Steuerung kostet dann 500,- €. Dazwischen liegt ein umfangreiches JBL CO2-Techniksortiment für jeden Geldbeutel. Probieren Sie es aus! Sie werden zukünftig keine Pflanzen mehr kaufen müssen, sondern können Ihre Pflanzen sogar an andere Aquarianer abgeben!

© 24.09.2012 JBL GmbH & Co. KG

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.