JBL Nitratentferner: Einfach professionell

Hohe Nitratwerte führen meist zu Algenproblemen und sind daher unerwünscht. Das neue JBL Filtermaterial JBL BioNitratEX "NEW" ist hierfür ein perfekter Problemlöser: Einfach im Innen- oder Außenfilter platzieren und erneuern, wenn es bakteriell komplett abgebaut wurde (es wird im Laufe der Zeit immer kleiner, bis es verschwunden ist). Einfacher und effizienter war die Algenbekämpfung und der Nitratabbau noch nie!

In Versuchen hat die JBL Forschungsabteilung ermittelt, dass der maximale Durchmesser der Biobälle bei 20 mm liegen muss, damit es zu einer optimalen Raumausnutzung verschiedenster Filterkammern und zum idealen Wasserdurchfluss kommt, der dann zu einem Biofilm auf der Oberfläche der Biobälle führt. Der Nitratabbau kommt dann zustande, da sich Bakterienfilme übereinander bilden, die bei den untersten Bakterienschichten zu einem Sauerstoffdefizit führen. Erst dann entziehen die untersten Bakterienschichten dem Nitrat den Sauerstoff und setzen ihn, zusammen mit der Kohlenstoffquelle aus den Bällen, auf denen sie siedeln, zu gasförmigem Stickstoff um, der das Wasser verlässt. So verhungern Algen und können ohne Chemie auf natürlichem Wege bekämpft werden!

© 11.09.2017 JBL GmbH & Co. KG

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PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.