Themenwelt

Ihr Teich in der Gartenplanung

Für Sie wird es erst einmal das Wichtigste sein, dass sich der Teich harmonisch in Ihren Garten einfügt. Es geht also um Ästhetik. Für den Bau benötigen Sie KEINE Baugenehmigung. Bedenken Sie, dass Sie einen einfachen und praktischen Zugang zum Teich benötigen. Bestehende Büsche und kleine Bäume um den Teich herum werden wachsen und ihr Laub in den Teich werfen. Laub erzeugt aber leider im Laufe der Zeit eine Schlammschicht, die Sie nicht möchten. Vorteil der Büsche und Bäume: Sie spenden Schatten und verhindern so eine sehr starke Sonneneinstrahlung sowie Erhitzung des Teichwassers.

Ein kleiner künstlicher Bachlauf ist das Beste, was Sie Ihrem Teich antun können! Er produziert Sauerstoff, reinigt das Wasser und ist auch noch hübsch anzusehen. Sollten Sie einen Bachlauf anlegen können, muss auch dieser in Ihre Gartengestaltung einbezogen werden. Ein vorhandener kleiner Hang oder ein Erdhaufen würden schon mal bei der Umsetzung Arbeit sparen.

Bedenken Sie bei Ihren Erdarbeiten, für die oft ein kleiner gemieteter Bagger ein Segen ist, dass auch Stromkabel zum Teich für z. B. Teichfilter, Beleuchtung oder Wasserspeier verlegt werden müssen.

Ideal für Ihren Teich ist eine Halbschattenlage. Etwas Sonne und ein tageszeitlich wandernder Teilschatten wären für Ihren Teich optimal. Vielleicht können Sie dies in Ihre Planung mit einbeziehen.

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PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.