Wasserwechsel im Aquarium leicht gemacht

Statt Eimer schleppen und eventuell Wasser verschütten, geht es mit dem JBL Wasserwechselsystem in wenigen Minuten so einfach, dass es Spaß macht! Schrauben Sie eine spezielle Wasserstrahlpumpe per Adapter an Ihren Wasserhahn, verbinden Sie diese mit einem 8 m langem Schlauch mit dem enthaltenen Saugglocke (Mulmglocke) im Aquarium. Durch kurzes Aufdrehen des Wasserhahns wird ein Sog erzeugt - und das Wasser fließt ab. Mit der Mulmglocke reinigen Sie nun den Aquarienboden, bis ein Drittel des Aquarieninhaltes abgesaugt wurde. Dann stellen Sie die Wasserstrahlpumpe auf "Füllen" und öffnen wieder den Wasserhahn. Jetzt wird das Wasser im Aquarium wieder aufgefüllt. Wasseraufbereiter zugeben und fertig! Schneller, einfacher, professioneller und bequemer geht es wirklich nicht!

Deutsche Version:   https://youtu.be/L9Dn2Tl-oZ8 (JBL PROCLEAN AQUA IN-OUT - Wasserwechsel im Aquarium leicht gemacht)

English Version:  https://youtu.be/G727-eZS0w0 (JBL PROCLEAN AQUA IN-OUT - Easy water changes in the aquarium)

Nederlandse versie:   https://youtu.be/YEPA47-tpMM (JBL PROCLEAN AQUA IN-OUT - Moeiteloos water verversen in het aquarium)

Version française:  https://youtu.be/hSflHoykfIo (JBL PROCLEAN AQUA IN-OUT - Pour un changement facile de l’eau de l’aquarium)

Zusatzinformationen zum automatischen Wasserwechsel-Set und der Verlänerungseinheit finden Sie hier: JBL PROCLEAN AQUA IN-OUT COMPLETE  &  JBL PROCLEAN AQUA IN-OUT EXTENSION .

Mehr über das Thema Wasserwechsel und Bodenreinigung finden Sie in der Themenwelt Aquarium unter: Wasserwechsel .

© 20.08.2021
Heiko Blessin
Heiko Blessin
Dipl.-Biologe

Tauchen, Fotografie, Aquaristik, Haie, Motorrad

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.