DANKE & Ein frohes Neues Jahr 2022

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen, das Sie uns geschenkt haben, und dafür, dass Sie ein Teil der meinJBL Community sind. Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr und einen guten Start in 2022.

Leider konnten wir Sie und andere interessierte Fans des Hobbys auch 2021 nicht auf lokalen Messen und Veranstaltungen mit Proben oder Produktmustern überraschen. Sobald es wieder möglich sein wird, werden wir daran festhalten und freuen uns wieder auf den persönlichen Austausch.

Was erwartet Sie 2022 - Spoiler

Wir können nicht einfach warten und hoffen. Deshalb haben wir uns für 2022 zwei neue Projekte ausgedacht, die den persönlichen Austausch und die Wissensvermittlung auf einem digitalen und sehr leicht zu konsumierenden Niveau ermöglichen. Zusätzlich stehen bereits die nächsten 18 JBL TV Episoden in den Startlöchern (  JBL TV Übersicht ).

Als wäre das nicht schon genug, kommen umfangreiche Ergänzungen in den Themenwelt und zusätzliche Funktionen, die Ihnen helfen, kontinuierlich mehr Wissen zu erlangen und bei Problemen eine Anlaufstelle für Lösungen zu haben, hinzu.

Parallel dazu erwarten Sie auch Neuerungen in den Bereichen meinJBL und Service . Die mobile Nutzung ermöglicht einige neue Funktionen, die am klassischen PC nicht denkbar gewesen wären. Das werden wir nutzen, Ihr Markenerlebnis mit JBL weiter auszubauen und die meinJBL Welt mit neuen und nützlichen Funktionen zu erweitern.

Natürlich erwarten Sie auch auf der Produktebene so einige Neuheiten. Nicht alles darf ich Ihnen an dieser Stelle verraten und kann Sie nur in Gewissheit wiegen, dass Sie begeistert sein werden. Die größte Neuheit konnten aufmerksame Leser bereits herausfinden. Das neue JBL PRONOVO Futtersortiment steht in den Startlöchern. Nicht nur 245 Artikel mit neuen Rezepturen, nachhaltigen Inhaltsstoffen und neuen Verpackungsgrößen und -formaten erwarten Sie, sondern ein ganzheitliches und sehr umfangreiches Artenfutterkonzept, angepasst an die Bedürfnisse Ihrer Fische. Prebiotik, hohe Akzeptanz, beste natürliche und  nachhaltige Rohstoffe sowie einem neuen Click-Dosierer, sind nur einige wenige Details der neuen JBL PRONOVO Artenfutter. Alle weiteren Details und Informationen finden Sie in Kürze auf unserer Produktseite sowie den Social Media Auftritten und im JBL Blog. Erste Details lassen sich bereits im aktuellen Katalog herausfinden: Handbücher & Broschüren .

Was geschah 2021 - Fakten

Das letzte Jahr war geprägt von Corona und so einigen damit einhergehenden Problemen in Sachen Verfügbarkeit und Beschaffung. Wir sind froh, dass Sie möglichst nichts davon mitbekommen haben. Dennoch waren wir in der Lage, zahlreiche Produktneuheiten auf den Markt zu bringen. Neben den beliebten Mulmglocken und Produkten zum Wasserwechsel der JBL PROCLEAN Reihe (mehr dazu unter Bodenreinigung ) war das CO2-Sortiment JBL PROFLORA (mehr dazu unter  PROFLORA CO2-Pflanzenpflege ) der letzte große Paukenschlag 2021, neben so vielen Kleinigkeiten und einzelnen Neuerungen, die wir Ihnen stets im Produkte & Shop als Neuheit kennzeichnen oder über unsere Kommunikation im Newsletter oder den Social Media Auftritten von JBL zeigen.

Technisch konnten wir zahlreiche Funktionen auf der JBL Webseite erweitern, aber auch viele neue Texte und Fotos bei Produkten und den Themenwelten hinzufügen. Folgendes haben wir 2021 noch für Sie, so ganz nebenher, still und heimlich, erstellt:

  • 63 FAQ
  • 95 Blogbeiträge
  • 21 Pressemeldungen
  • ca. 5.800 Social Media Posts
  • ca. 20-25 Storys pro Tag
  • 192 TikTok Videos
  • 111 Instgram Reels
  • 219 Newsletter
  • 18 JBL TV Episoden

und noch so einiges mehr... 

Wer denkt, das wäre alles gewesen, der täuscht sich. JBL hat im vergangenen Jahr 49 Mitarbeiter neu angestellt, zahlreiche Urkunden für zehn- und zwanzigjährige Betriebszugehörigkeiten ausgestellt und, neben kontinuierlichen Modernisierungen in allen Geschäftsbereichen, die Liquid Produktion komplett erneuert und mit modernsten Möglichkeiten ausgestattet. Auch im Bereich der Handarbeit und des Packaging, sowie in der Futtermittelproduktion sind viele Erweiterungen und Neuerungen hinzugekommen. So stellen wir für Sie die höchsten Qualitätsansprüche und -standards sicher und können den enormen Nachfragedruck des Marktes mit ausreichender Produktmenge mit frischesten Produkten in der Auslieferung bedienen, ohne lange Lagerzeiten. Sobald die Coronaverordnungen es zulassen, werden wir vom Online-Marketing Sie mit Videosequenzen und kurzes Vorstellungen über diese Bereiche informieren.

Und zuletzt, der wichtigste Schritt in Richtung Zukunft, war die Übergabe des Unternehmens in die Hände von Stella Kaltenmeier-Böhme, der Tochter des Geschäftsführers Roland Böhme. Das Unternehmen befindet sich somit in der 3. Generation der Familie Böhme und wird von beiden Geschäftsführern zusammen geleitet.

Wünsche an JBL

Jetzt haben wir genug erzählt und zusammengetragen. Wir sind stets mit einem offenen Ohr am Markt, reagieren auf Zuschriften in den Social Media, im Customer Service oder durch persönliche Gespräche. Welche Wünsche haben Sie an JBL? Gibt es Produkte, die Ihnen im Sortiment fehlen? Gibt es Funktionen, die Sie sich von Ihrem bestehenden JBL Produkt wünschen? Kann JBL durch das Anbieten weiterer Services, wie Podcasts, Livestreams, Schulungen oder Aktionen, Ihnen und Ihren Tiere beim Hobby helfen oder eine Freude bereiten? Lassen Sie es uns wissen. Schreiben Sie Ihre Ideen in die Kommentare dieses meinJBL Blogbeitrags.

DANKE vom JBL Team

Zum Abschluss möchte ich mich wieder holen und einfach nur DANKE sagen. Danke, dass Sie uns die Energie geben, all diese Dinge auf die Beine zu stellen. Die artgerechte Haltung der Tiere in Aquarien, Terrarien und Teichen ist uns ein großes Anliegen, welches wir mit Produkten und unserem Service tatkräftig unterstützen und fördern. Dazu haben wir Schulen und Projekte gesponsert und uns in Branchen- und Industrieverbänden auf finanzielle und personelle Weise engagiert. DANKE - das wäre ohne Sie nicht möglich. Wir werden weiterhin unermüdlich für Sie da sein und geben Ihnen, auch in diesen Zeiten, Sicherheiten und Garantien, sodass Sie in Ihrem Hobby keine Enttäuschung erfahren! Die  GarantiePlus und die Zufriedenheitsgrantie ( Kundenzufriedenheit ) stehen Ihnen als Premium Services kostenlos zur Verfügung.

Ihr Matthias Wiesensee 

PS: Auch von unserer Geschäftsführerin, Stella Kaltenmeier-Böhme, und unserem Team sind Sie herzlich gegrüßt!

© 01.01.2022
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.