Thomas, wir lassen dich ziehen

Wenn JBL Mitarbeiter gehen, waren sie fast immer eine lange Zeit in unserem Unternehmen und sind ein Teil der Familie geworden. Das macht den Abschied umso trauriger. Allerdings müssen wir, wie in deinem Fall, unterschiedliche Perspektiven einnehmen, um die Entscheidung verstehen zu können.

Thomas, du bist ein zielstrebiger, junger Mann und hast die Chance ergriffen bei einem nagelneuen Zoo & Co in Remscheid als Filialleiter tätig zu sein. Eine neue Herausforderung mit geregelteren Abläufen, anders als beim stressigen und kräftezehrenden Job eines Key Accounts Regional. So viel Spaß dir der Job bei JBL auch machte, der „Tapetenwechsel“ wird dir gut tun. Diese Entscheidung können wir sehr gut nachvollziehen und möchten uns daher in aller Liebe von dir, einem langjährigen Mitarbeiter und Freund (damals jüngster Mitarbeiter), verabschieden. Du wurdest mit jungen 23 Jahren als Außendienst eingestellt und hast 14 Jahre als beliebter Außendienstler und Key Account deine Geschäftskunden betreut und viele Endverbraucherherzen auf den Messen mit deinem Charme und Fachwissen höher schlagen lassen. Du warst gern gesehen und sehr engagiert – dafür danken wir dir!

Als wir Kollegen und Freunde über deinen Abschied informierten und die Frage stellten: „Was verbindest du mit Thomas?“, erhielten wir folgende Anekdoten:

Blog: Abschied Thomas

Mit Thomas verbinde ich….

… die gefühlte Leichtigkeit und Fröhlichkeit, die er bei Treffen im Werk stets verbreitete.

... eine geile Zeit bei JBL! Tolle Messe Einsätze mit viel Spaß und Bauchschmerzen vor Lachen. Entspanntes Frühstück um 6:30 Uhr. Große Freude Ihn als Geschäftspartner zu haben. Loss ed dir jood jonn Gibgas lieve Jung

... ununterbrochenes Quasseln. Daraufhin haben wir ihm für eine Stunde Redeverbot erteilt. :)

... eine sehr sehr witzige und unvergessliche Nacht in Köln :-)

... eine Situation auf der Expedition. Er hielt es nicht aus und begann mit dem Koch zu quatschen, der jedoch nur Englisch verstand und Thomas kaum Englisch reden konnte. Nach dieser einen Stunde war Thomas Englisch um 350 % besser geworden – und der Koch versalzte das Essen!

... ein für alle Teilnehmer unvergessliches Abendessen beim Chinesen in Kassel im Jahr 2002. Weitere Details fallen unter die Schweigepflicht…

... einen Gentleman. Er ist der beste und geduldigste Damenhandtaschenträger den ich kenne. Erfahrung bei der Fahrt ins Elsass im März 2013

... Professionalität und Spaß. Immer stilvoll gekleidet war Thomas sich für keine Arbeit zu schade und konnte schlagfertig auf jede Situation reagieren. Gute Laune und tolle Sprüche von morgens um 06:00 Uhr bis nachts um 05:00 Uhr.

Lieber Thomas, wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg mit deinen neuen Aufgaben und sind uns sicher, dass dich deine Kunden ebenso vermissen werden wie wir.

Matthias und das JBL Team

© 27.12.2016
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.