Umstellung auf JBL LED - Umstellungstabelle

Wo passen die JBL LED Lampen und welche genauen Maße haben sie?

Aus der folgenden Tabelle können Sie entnehmen, welche LED in Ihre Abdeckung passt oder Ihre bisherigen T5 bzw. T8 Leuchtstoffröhren ersetzen kann. In der ersten Zeile sehen Sie auch, wie viel Watt eine JBL LED-Lampe verbraucht und können im Vergleich zur Wattzahl der bisherigen Leuchtstofflampe die Stromeinsparung errechnen. Da elektronische Vorschaltgeräte (Treiber) auch Strom verbrauchen, erhalten Sie in der nächsten Zeile den Wattverbrauch ohne Treiber. Die JBL LED SOLAR EFFECT wird gemeinsam mit dem Treiber der JBL LED SOLAR NATUR Natur betrieben; deshalb wird hier nur der Stromverbrauch ohne Treiber angegeben.

Durch das Anklicken des Bildes können Sie die Ansicht vergrößern und alle Werte der hinterlegten Tabelle entnehmen.

Wie viel Watt hat Ihre Röhre?

In der oben stehenden Umrechnungstabelle finden Sie die passenden Röhrenlängen für T5 und T8 Röhren. Viele Aquarianer wissen allerdings nur die Watt Angabe der Röhre, die es meist noch in unterschiedlichen Längen bei gleicher Stärke gibt. Die folgende Tabelle wird Ihnen als Ergänzung bei der LED Umrüstung von T5/T8 helfen.

LED T8 T5
JBL LED Solar Natur 22W 15W 24W 438mm
JBL LED Solar Natur 24W 18W 24W/28W 550/590mm
JBL LED Solar Natur 37W 25W 35W 742mm
JBL LED Solar Natur 44W 30W 45W 895mm
JBL LED Solar Natur 57W 38W 54W 1047mm
JBL LED Solar Natur 59W 36W 54W 1150/1200mm
JBL LED Solar Natur 68W 58W 80W 1450mm
JBL LED Solar Effect 8W 15W 24W 438mm
JBL LED Solar Effect 9W 18W 24W/28W 550/590mm
JBL LED Solar Effect 13W 25W 35W 742mm
JBL LED Solar Effect 15W 30W 45W 895mm
JBL LED Solar Effect 16W 38W 54W 1047mm
JBL LED Solar Effect 19W 36W 54W 1150/1200mm
JBL LED Solar Effect 20W 58W 80W 1450mm
© 12.07.2018
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.