Gewinnspiele Teilnahmebedingungen

Der Veranstalter
JBL GmbH & Co. KG
Dieselstraße 3
D-67141 Neuhofen
Tel.: +49/ (0)6236/ 4180-0
Fax: +49/ (0)6236/ 4180-999
E-Mail: socialmedia@jbl.de
(nachfolgend JBL genannt), bietet zeitweise Gewinnspiele und Verlosungen an. Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von dem Erwerb einer Ware oder Dienstleistung. Für die Teilnahme gelten die nachfolgenden Teilnahmebedingungen:
  1. Teilnahmevoraussetzungen / Teilnahme

    1. Die Teilnahme an den Gewinnspielen von JBL ist nur online über die von JBL zur Verfügung gestellte Gewinnspielwebseite möglich. Je nach Gewinnspielausschreibung muss der Teilnehmer innerhalb des jeweiligen Gewinnspielzeitraumes die von JBL gestellten Gewinnspielfragen vollständig online beantworten, Werke/ Beiträge digital übersenden oder seine Teilnahme online über den Button "Jetzt teilnehmen" bestätigen.
    2. Voraussetzung für die Teilnahme an den Online-Gewinnspielen ist ein registriertes Benutzerkonto bei JBL.
  2. Teilnahmeberechtigung / Ausschluss

    1. Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person, die das 18. Lebensjahr vollendet und einen Wohnsitz in einem der EU-Mitgliedsländer - ausgenommen sind EFTA Mitgliedsstaaten und Nicht-Kontinentaleuropa-Staaten - hat.
    2. Nicht teilnahmeberechtigt sind Mitarbeiter der JBL GmbH & Co.KG, sowie sonstige an der Konzeption und Umsetzung dieses Gewinnspiels unmittelbar beteiligte Personen sowie Angehörige aller vorstehend aufgeführten Personen.
    3. JBL behält sich vor Teilnehmer auszuschließen, sofern berechtigte Gründe vorliegen, wie z. B. Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen, doppelte Teilnahmen oder sonstige in unlauterer Weise versuchte Manipulationen des Teilnahmevorgangs oder des Gewinnspiels, insbesondere Störungen, Bedrohungen und/oder Belästigung von Mitarbeitern von JBL oder von anderen Teilnehmern an dem Gewinnspiel. In solchen Fällen ist JBL auch berechtigt, ausgezahlte Gewinne nachträglich abzuerkennen und zurückzufordern.
  3. Gewinn

    1. Der jeweilige Gewinn ergibt sich aus der jeweiligen Gewinnspielausschreibung auf der Webseite von JBL. Gegebenenfalls vorhandene Abbildungen des Gewinns sind exemplarisch und können in Farbe, Modell, o.ä. variieren. JBL behält sich vor, als Gewinn einen anderen gleichwertigen Gegenstand mittlerer Art und Güte auszuwählen.
    2. Etwaige mit der Inanspruchnahme des Gewinns verbundene Zusatzkosten, beispielsweise durch notwendige Zusatzgeräte oder Spesen, gehen zu Lasten des Gewinners.
  4. Gewinnspielzeitraum

    1. Die Teilnahme an dem jeweiligen Gewinnspiel ist nur innerhalb des von JBL bei der jeweiligen Bewerbung angegebenen Gewinnspielzeitraumes möglich. Maßgeblich ist die auf dem Server von JBL protokollierte Uhrzeit.
    2. Maßgeblich ist die auf dem Server von JBL protokollierte Uhrzeit.
    3. Mit Ablauf des Gewinnspielzeitraumes wird die Möglichkeit zur Teilnahme technisch automatisiert ausgeblendet.
  5. Nutzungsrechte

    1. Ist zur Teilnahme am Gewinnspiel die Erstellung und Übermittlung eines Werkes erforderlich (z. B. Foto, Video, schriftliche Bewerbung oder anderweitige Dateien etc.), verbleibt das Urheberrecht, soweit diese von dem Urheberrecht geschützt werden, grundsätzlich bei dem jeweiligen Teilnehmer.
    2. Der Teilnehmer räumt JBL mit der Übermittlung des entsprechenden Werkes das unentgeltliche Recht ein, dieses dauerhaft, auch nach Beendigung des Gewinnspieles, auf der Webseite von JBL vorzuhalten und für die Öffentlichkeit abrufbar zu halten, sowie diese gegebenenfalls zu löschen oder zu bearbeiten. Dieses Recht umfasst auch die Werbung von JBL, gleich in welchem Medienformat und über welche Verbreitungswege. Ein Anspruch des Teilnehmers auf Veröffentlichung, Löschung oder Bearbeitung besteht nicht.
    3. Sind mehrere Personen an der Erstellung des Werks beteiligt (z. B. sichtbar, hörbar), so garantiert der Teilnehmer mit seiner Einsendung, dass alle beteiligten Personen ihm gegenüber das Einverständnis an der Übersendung und damit an der Einräumung der oben beschriebenen Rechte unwiderruflich versichert haben und insofern mit der Übermittlung des Werks und der Rechteerteilung einverstanden sind. Weiterhin versichert der Teilnehmer, bei der Erstellung des Werks keine Rechte Dritter verletzt zu haben.
    [Hinweis: Ein Verstoß gegen Urheberrechte des Teilnehmers kann bei dem Vorliegen gewisser Konstellationen dazu führen, dass JBL von Dritten direkt oder neben dem Teilnehmer rechtlich in Anspruch genommen wird. Dies kann einzelfallabhängig zur Folge haben, dass JBL diesbezüglich gesetzliche Ersatzansprüche gegen den Teilnehmer entstehen.]
  6. Auslosung bzw. Auswahl / Bekanntgabe der Gewinner / Übergabe

    1. Je nach Ausschreibung des Gewinnspieles werden die Gewinner per Los oder durch Jury-Auswahl bestimmt. Im Falle der Auslosung erfolgt diese unter Gewährleistung des Zufallsprinzips. Den Teilnehmern wird die Art der Bestimmung der Gewinner in der jeweiligen Ausschreibung bekannt gegeben.
    2. Die Auslosung bzw. Auswahl erfolgt innerhalb von 5 Tagen nach dem Ende des Gewinnspielzeitraumes.
    3. Pro Teilnehmer ist immer nur ein Gewinn möglich. Eine Barauszahlung oder Übertragbarkeit des Gewinns auf andere Personen wird ausgeschlossen.
    4. Die Gewinner werden innerhalb von 48 Stunden nach der Auslosung bzw. Auswahl von JBL mittels einer E-Mail, die bei der Registrierung hinterlegt wurde, über den Gewinn informiert.
    5. Zusätzlich wird das Ergebnis der Auslosung bzw. Auswahl auf den Social-Media-Kanälen von JBL, wie z.B. Youtube, Google+ und Facebook verbreitet.
    6. Die Zusendung der Sachpreise an die von den Teilnehmern im jeweiligen Benutzerkonto hinterlegten Anschriften erfolgt binnen 21 Tagen nach der Auslosung. Die Lieferung erfolgt innerhalb der EU-Länder und Schweiz frei Haus. Darüber hinaus anfallende Transportkosten und Zölle hat der Gewinner zu tragen. Für den Fall, dass die Lieferung über eine Spedition erfolgt, wird sich die Spedition mit dem Gewinner in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren. JBL übernimmt im Falle des Speditionsversandes nur die Kosten für einen ersten Zustellversuch.
    7. Sollte im Falle des Versandes der Sachpreis mehr als zweimal nicht zugestellt werden können, erlischt der Anspruch auf den Gewinn.
  7. Beendigung des Gewinnspiels

    1. JBL behält das Recht vor, das Gewinnspiel bzw. die Verlosung jederzeit aus wichtigem Grund ohne Vorankündigung zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere für solche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels bzw. der Verlosung stören oder verhindern würden.
  8. Datenschutz / Verpflichtungen der Gewinner / Einwilligung

    1. Die Vor- und Nachnamen sowie ggf. der Wohnort der Gewinner werden im Zuge der Gewinnbekanntgabe auf der Webseite von JBL sowie ggf. in den Social-Media-Kanälen von JBL, wie z.B. Youtube, Google+ und Facebook, verbreitet.
    2. Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, sich im Falle eines Gewinns in angemessenem Umfang für aufmerksamkeitsstarke und medienwirksame Gewinnübergabe und andere Presse- und Medienaktivitäten von JBL zur Verfügung zu stellen.
    3. Alle personenbezogenen Daten des Teilnehmers werden ohne eine besondere weitergehende Einwilligung ausschließlich zum Zwecke der Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels/ der Verlosung gespeichert und genutzt. Es steht dem Teilnehmer jederzeit frei, seine Teilnahme am Gewinnspiel/ an der Verlosung zu widerrufen. Der Widerruf ist zu richten an:
    JBL GmbH & Co. KG
    Dieselstraße 3
    D-67141 Neuhofen
    Tel.: +49/ (0)6236/ 4180-0
    Fax: +49/ (0)6236/ 4180-999
    E-Mail: socialmedia@jbl.de
  9. Schlussbestimmungen

    1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
    2. Die Rechtswahl nach 9.1. gilt bei Verbrauchern i.S.v. § 13 BGB nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
    3. Bei den Gewinnspielen und Verlosungen ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.