JBL Influencer Days - Online meets Offline Vol. 4 - 24 Stunden mit JBL

Am vergangenen Wochenende veranstaltete JBL die 4. Influencer Days „Online meets Offline“, an denen 15 angesagte Influencer teilnahmen und 24 Stunden mit JBL und den anderen Influencern verbrachten. Nach der Begrüßung durch Online Marketing Manager, Matthias Wiesensee, und Geschäftsführer, Roland Böhme, lernten die Teilnehmer das Unternehmen kennen. Eine ausgiebige Werksführung über das 2,5 ha große Gelände und auch ein Einblick in die Futterproduktion am Extruder wurde den Teilnehmern, nach Passieren der Hygieneschleuse in Schutzanzügen, ermöglicht. Nach einer ausgiebigen Diskussionsrunde teilte sich die Gruppe auf und überzeugte beim meinJBL Community Projekt, mit der Einrichtung zweier XXL Aquarien mit einem Gesamtvolumen von 2.000 Litern, durch die Teamarbeit. Gemeinsam etwas zu erschaffen, war für die Teilnehmer eine interessante und gute Erfahrung.

Am zweiten Veranstaltungstag startete die Gruppe mit einem gemeinsamen Frühstück. Nun wurden selbst diejenigen, die schon vieles an Produkten und Wissen durch ihr Online-Dasein kennengelernt haben und Einblicke in unzugängliche Bereiche bekommen, zum Staunen gebracht.

Beim Entertainer und Showman Oratio, dem L'alligatore, bekannt aus dem Dschungelcamp, SternTV und anderen TV-Formaten, bekamen die Influencer eine zweistündige Führung, bei der sie Alligatoren, Schlangen, Spinnen und andere Reptilien hautnah erlebten.

Im Anschluss besuchte die Gruppe den Zierfischgroßhandel Aquarium Dietzenbach, um etwas mehr über die Importe und Auswahl der Zierfische zu erfahren. Herbert Nigl führte die Gruppe durch seine Hallen mit mehr als 600.000 Tieren.

Das gegenseitige Kennenlernen und Netzwerken stand beim OmO an erster Stelle, das durch Online Marketing Manager, Matthias Wiesensee, geführt und moderiert wurde. AquaOwner, ZooBox, GarnelenTV, AQUaddicted! , German Monstertank, Sascha Hoyer AquaArtist und ZooZajac sind Beispiele für die angesagtesten Influencer 2019, die an diesem Treffen teilnahmen. In Zukunft werden aus diesem Event zahlreiche Projekte und Veröffentlichungen, auch zwischen den Teilnehmern, entstehen – darauf können Sie gespannt sein.

Mit den Beiträgen über die „OmO“ Influencer Days werden mehr als 2 Millionen deutschsprachige Aquarieninteressierte erreicht und von dem Spirit infiziert. Die Nachfrage nach den dort präsentierten Produktneuheiten und dem JBL Sortiment war riesig.

Detaillierte Berichte und Einblicke mit Bildern und Videos finden Sie in wenigen Tagen im meinJBL Blog unter Blog . Hier werden auch die Inhalte der Teilnehmer verlinkt.

© 29.11.2019 JBL GmbH & Co. KG

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.