Die UV-Kinder bekommen neue Namen

Um die Produktnamen verständlicher zu gestalten, werden die JBL Energiesparlampen für Terrarien umbenannt. Der UV-Zusatz in Zahlen entfällt (z. B. JBL ReptilDesert UV 300) und wird durch die Wattzahl ersetzt (z. B. JBL ReptilDesert UV-Light 15 W).

Das komplette Energiesparlampenprogramm für Terrarien umfasst jetzt somit 4 Lampentypen mit unterschiedlichen Wattstärken:

  • JBL ReptilDesert UV Light in 15 und 23 Watt für UV bedürftige Tiere,
  • JBL ReptilDesert Daylight ohne UV in 24 W und 6500 °K Farbtemperatur (kalt-weiß)
  • JBL ReptilJungle UV Light in 15 und 23 Watt für Tiere mit wenig UV-Bedarf,
  • JBL ReptilJungle Daylight ohne UV in 24 W und 4000 °K Farbtemperatur (warm-weiß)

Zukünftig wird auch auf allen Lampen in der Aquaristik sowie Terraristik die Energieeffizienzklasse angegeben, die man bereits von Kühlschränken und anderen elektrischen Geräten kennt.

Um die Einordnung wirklich zu verstehen, hilft etwas Hintergrundwissen: Die JBL ReptilDesert Daylight 24W und JBL ReptilJungle Daylight 24W werden die Energieeffizienzklasse A erhalten, weil sie die gesamte Energie in sichtbares Licht umsetzen. Die UV-Strahlung enthaltenden Lampen JBL ReptilDesert UV Light UV und JBL ReptilJungle UV Light UV dagegen, strahlen neben dem sichtbaren Licht auch UV-Strahlung ab und erhalten daher „nur“ die Energieeffizienzklasse B. UV-emittierende Lampen KÖNNEN NIE zur Energieeffizienzklasse A gehören.

© 07.01.2014 JBL GmbH & Co. KG

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PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.