Ankunft in Deutschland

Nach knapp 18 Stunden Rückreise trafen gegen 05:30 Uhr wir wieder in Frankfurt ein. Das Gepäck, die Ausrüstung, alle Teilnehmer und tolle Erinnerungen haben wir mitgebracht. Einige Teilnehmer haben privat Ihren Aufenthalt verlängert und kehren gesondert zurück. Gestern um 12 Uhr startete unsere Rückreise von der Unterkunft in Nha Trang von wo wir zum örtlichen Flughafen in einer 40minütigen Fahrt gebracht wurden. Von Nha Trang flogen wir 50 Minuten nach Saigon. Dort hatten wir einen Aufenthalt von circa 5 Stunden, den wir mit einer Tour durch Saigon oder dem Besuch eines Restaurants überbrückten. Anschließend ging der Flug von Saigon nach Frankfurt. Kaum im Flugzeug angekommen, fielen bei fast allen Teilnehmern die Augen zu, sodass der knapp zwölfstündige Flug schnell vorüber ging.

Es ist schon komisch, Menschen, die man erst seit 11 Tagen kennt und rund um die Uhr um sich herum hatte, zu verabschieden. Sicherlich bleiben die Teilnehmer untereinander in Kontakt und werden die dafür bereitgestellten Möglichkeiten nutzen. Nun aber wollen wir erst einmal auspacken und ein wenig schlafen, damit wir in den nächsten Tagen die ersten Fotos und Videos präsentieren können. Eine aufregende Reise wird jedem Teilnehmer in Erinnerung bleiben und das Hobby sicherlich beeinflussen. Ich hoffe, dass ich einen guten Einblick in den Workshop 2013 nach Vietnam als Live-Bericht geben konnte. Trotz der schlechten Verbindungsmöglichkeiten habe ich versucht, jede Gelegenheit zur Berichtserstattung zu nutzen, damit wie versprochen alle Daheimgebliebenen das Geschehen verfolgen konnten.

Wir sind schon gespannt, wohin der nächste Workshop gehen wird – und wer weiß – vielleicht bist du dann auch dabei?

© 11.05.2013 JBL GmbH & Co. KG

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.