JBL jetzt in dritter Generation

Als Joachim Böhme 1960 die Firma JBL in Ludwigshafen gründete, konnte er nur hoffen, dass seine Firma auch später in Familienbesitz bleibt. Als 1991 sein Sohn, Roland Böhme, die Geschäftsführung übernahm, war die zweite Generation gesichert. Genau 30 Jahre später, am 04. Januar 2021 war es dann soweit: Mit Stella Kaltenmeier-Böhme übernahm Roland Böhmes Tochter in dritter Generation die Geschäftsführung von JBL. Ihr Vater wird ihr als strategischer Geschäftsführer zur Seite stehen.

Stella Kaltenmeier-Böhme absolvierte ihren Master „Internationales Mittelstandsmanagement“ und arbeitete anschließend vier Jahre in einem mittelständischen Unternehmen in Heidelberg. Bei JBL führte sie mehrere Praktika in fast allen Abteilungen durch. Eine der wichtigsten Erfahrungen waren weitere sechs Monate im JBL Außendienst, bei denen sie die Handelslandschaft Heimtierbranche kennenlernte. Privat betreibt sie seit ihrer Kindheit ein Aquarium und lernte 2016 auf der JBL Venezuela Expedition erstmals auch aquaristische Forschung im Regenwald kennen. Sie freut sich, dieses Wissen auf der kommenden Expedition nach Kolumbien 2022 auszubauen.

Bei JBL steht der Ausbau der Digitalisierung bei ihr ganz oben auf der To-Do-Liste. Die geringe Personalfluktuation bei JBL hat sie besonders beeindruckt. Viele Mitarbeiter kennt Stella Kaltenmeier-Böhme schon aus ihrer Kindheit und sieht heute, wie sie sich bei JBL entwickelt haben. Auch ihre beiden Brüder sind als Gesellschafter in die Firma eingestiegen. Das ganze JBL Team freut sich sehr, dass JBL in Familienbesitz bleibt.

© 07.01.2021 JBL GmbH & Co. KG

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.