Neue JBL Dünger – grüne Flaschen für grüne Daumen

Da LED nun in die überwiegende Mehrheit der Aquarien eingezogen ist, müssen Düngerzusammensetzungen geprüft und Dosierungen unter Umständen neu angepasst werden. Denn bei höherer Lichtintensität brauchen Pflanzen für den schnelleren Wuchs auch mehr Nährstoffe, die sie über den/die Dünger erhalten. Ansonsten würde das Wachstum der Pflanzen durch Nährstoffmangel gehemmt werden.

Die JBL Forschungsabteilung hat das Aquarienpflanzenwachstum von 36 verschiedenen Aquarienpflanzen unter den neuen JBL Vollspektrum LEDs mit einer photosynthetisch aktiven Strahlungsmenge von über 200 PAR überprüft und die Zusammensetzungen sowie Dosierungen der JBL Aquariendünger überprüft. Die neuen LED-getesteten JBL Dünger sind an grünen Flaschen/Verpackungen mit einem Aufdruck „LED TESTED“ zu erkennen.

Um Aquarianern einen besseren Überblick bei der Dosierung zu verschaffen, wurde auf den Frontseiten der Verpackungen immer der Dosierrhythmus deutlich angegeben. JBL Tagesdünger sollte alle 24 h, der JBL Basisdünger Ferropol alle 7 Tage, der Wurzeldünger JBL Ferropol Root alle 30 Tage und der Bodendünger JBL AquaBasis sowie die Düngekugeln alle 180 Tage angewendet werden. Dieses einfache aber sehr professionelle Düngesystem funktioniert auch bei sehr anspruchsvollen Aquarienpflanzen garantiert. Diese Funktionsgarantie gibt JBL übrigens auf alle JBL Produkte!

© 20.02.2019 JBL GmbH & Co. KG

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PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.