Das Meer, die Inseln und die Artenvielfalt

Angekommen auf den Tauchbooten kontrollierten wir zuerst die Ausrüstung und legten dann schnell ab. Wir fuhren in Richtung der vorgelagerten Inseln, von denen aus geschnorchelt und getaucht wurde. Auch wenn diese Region vor 2 Tagen von uns angesteuert wurde, zeigten die weiteren 3 Tauchplätze weitere Schönheiten und die Diversität des Meeres. Verschiedene Untersuchungen wie Lichtmessungen und Unterwasserfütterungen standen natürlich auch auf dem Programm.

Beim Tauchen stießen wir auf verschiedene Kugelfische, teilweise auch sehr große Tiere. Sepien, Muränen, Teulfelsschnecken, verschiedene Riffbarsche, viele Lippfische, Anemonenfische und viele viele Tiere mehr.

Ein Tag an der Sonne, im Wasser und immer auf der Suche nach neuen Arten ist schon anstrengend, aber vor allem eines, SCHÖN! Einige Taucher werden gleich noch einen Nachttauchgang durchführen. Die restliche Gruppe isst zu Abend bei einem vietnamesischen Fest direkt am Strand zusammen mit vielen Einheimischen.

Jetzt sortieren wir Fotos, ordnen die Dokumentationen und warten auf die Ankunft der restlichen Teilnehmer. Am Abend bleibt somit Zeit die umgebene Natur mit Taschenlampen abzusuchen. So konnten wir gestern bereits einige Frösche, Schlangen, Spinnen und Insekten finden. Die gefundenen Arten müssen wir erst näher bestimmen. Berichte und Fotos hierzu gibt es, wenn wir wieder in Deutschland sind.

Ihr glaubt nicht, wie spannend es ist, ein kleiner Entdecker zu sein und sein Hobby in der freien Natur zu erleben.

© 05.05.2013 JBL GmbH & Co. KG

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.