JBL Koifutter ohne Farbe für Farbe

Forschung bedeutet manchmal, dass bestehendes Wissen über den Haufen geworfen wird und neue Erkenntnisse umgesetzt werden müssen. Beim Teichfutter sieht es nun so aus, dass viele Teichfreunde zwar gerne buntes Futter kaufen, die dafür verantwortliche Lebensmittelfarbe aber bei sehr starker Fütterung durchaus zu einer Wasserfärbung führen kann.

Die JBL Forschungs- und Entwicklungsabteilung hat Konsequenzen gezogen und stellt nun nach und nach alle JBL Koi- und Teichfutter so um, dass keine Lebensmittelfarbe mehr eingesetzt wird. Das Futter sieht so zwar etwas weniger bunt aus, bietet dafür aber den Vorteil, dass selbst bei extremer Fütterung keine Wassereinfärbung mehr auftritt. In einer Testphase Ende 2018 bis Anfang 2019 haben Koispezialisten in Frankreich und Deutschland das neue JBL Koifutter in ihren Koibecken ausgiebig und sehr kritisch getestet. Die Ergebnisse aller Tester waren zu 100 % identisch und begeistert. Das Wachstum der Koi, die Farbausbildung und die gesundheitliche Stabilität war hervorragend und wurde durch das Weglassen der Lebensmittelfarbe nicht beeinträchtigt. Die Farbförderung der Koi wird übrigens durch das sehr hochwertige Astaxanthin ausgelöst, das weiterhin verwendet wird. Dieses natürliche Carotin aus Krill hat keinen Einfluss auf eine Wasserfärbung. JBL freut sich, mit diesem Schritt, die Teich- und Koipflege wieder ein Stück professioneller gemacht zu haben. Die neue Futterzusammensetzung ist auf den Beuteln durch Aufkleber zu erkennen.

© 22.07.2019 JBL GmbH & Co. KG

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.