JBL Wasserstrahlpumpe für bequeme Menschen – also für fast jeden

Es gibt Dinge, die uns im Leben irgendwann einmal begegnen, deren Wert wir aber nicht immer sofort erkennen! Dazu gehören Wasserstrahlpumpen, die wir im Chemieunterricht alle einmal benutzt haben, um bei Versuchen einen Unterdruck zu erzeugen.

Im heutigen Aquarianerleben können wir genau diesen Effekt hervorragend für den Wasserwechsel nutzen: Wir schließen die JBL Wasserstrahlpumpe an den Wasserhahn an (evtl. wird ein Gewindeadapter benötigt), verbinden den Schlauch der Mulmglocke (Bodengrundreiniger) ebenfalls mit der Wasserstrahlpumpe und öffnen den Wasserhahn. Der nun entstehende Unterdruck zieht uns das Wasser aus dem Aquarium und wir können zusammen mit der Bodenreinigung unseren Teilwasserwechsel durchführen. Wenn das Aquarium höher als das Waschbecken steht, muss der Wasserhahn nur kurz geöffnet werden – das Wasser fließt von alleine weiter. Sollte das Aquarium niedriger stehen, können wir sogar dann das Wasser gegen das Gefälle absaugen, allerdings nur bei laufendem Wasserhahn. Jetzt kommt der zweite Vorteil: Wenn genügend Wasser abgesaugt wurde, wird einfach ein kleiner „Wasserhahn“ an der Wasserstrahlpumpe umgestellt und das Aquarienwasser wird nicht angesaugt, sondern Leitungswasser in das Aquarium geleitet. Praktisch, zeitsparend und ohne Gefahr, ein Zimmer versehentlich zu fluten! ( JBL PROCLEAN AQUA IN-OUT Wasserstrahlpumpe , Art.-Nr. 6142900)

© 05.03.2021 JBL GmbH & Co. KG

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PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.