Energiesparende Filterung für kristallklares und gesundes Wasser in Ihrem Aquarium
Hier finden Sie Innenfilter-, Außenfilter und das richtige Filtermaterial für Ihr Aquarium

Sie suchen nach einem passenden Filter für Ihr Aquarium? Entdecken Sie unsere große Auswahl an Außen- & Innenfiltern sowie Filtermaterial für kristallklarer Aquarienwasser.

Der Aquarienfilter ist sicherlich eines der wichtigsten technischen Produkte für das gute Funktionieren eines Aquariums. Er hat die Aufgabe, Trübstoffe aus dem Aquarienwasser zu filtern, nützlichen Bakterien Siedlungsraum zu bieten, damit sie problematische Stickstoffe wie Ammonium, Nitrit und Nitrat abbauen und er soll Platz für problemlösendes Spezialfiltermaterial bieten. Bis zu einer Aquariengröße von 200 Litern haben Sie Wahl zwischen Innen- und Außenfiltern. Ab 200 Litern sind Außenfilter die richtige Wahl. Sollten Sie bei der Größenempfehlung des Filters am oberen Ende liegen, wählen Sie immer den nächst größeren Filter, da Sie dann längere Reinigungsintervalle haben und das größere Filtervolumen (nicht die Pumpenleistung!) für eine bessere Aquarienwasser Qualität sorgen wird. Bringen Sie den Wasserausstoß Ihres Filters in Ihrem Aquarium immer so an, dass die Wasseroberfläche Ihres Aquarienwassers LEICHT bewegt wird. Eine zu starke Wasserobenflächenbewegung treibt Ihnen zu viel pflanzenförderndes CO2 aus dem Wasser aus und eine zu geringe Wasseroberflächenbewegung verringert den Sauerstoffgehalt des Wasers.

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.