Wie entsteht ein ProScape - Making-Of „Scaping Four“

Von der Idee zum fertigen Layout bedarf es einiger Planung. Woher kommt das Material, was brauche ich dafür? Das setzt voraus, dass Sie sich für eine Stilrichtung entschieden haben. Soll es ein klassisches Plantscape mit atemberaubenden Unterwasserwäldern werden oder doch ein Aquascape mit der Nachbildung einer Gebirgskette oder einer Wiesenlandschaft mitten in den Bergen?

Wenn Sie sich zu keinem der genannten 2 Wege entschließen können, finden Sie in dem recht neuen Stil Biotopscaping eine weitere Möglichkeit zur Einrichtung.

Neben Werkzeugen, die die Einrichtung und Gestaltung von Aquarien erleichtern, benötigen Sie nur eine genaue Vorstellung, etwas Mut und Kreativität. Jeder kann sein eigenes Traumaquarium selbst erstellen. Auch Sie!

Für unsere ProScaper sind wir noch einen Schritt weiter gegangen und haben unter dem Namen „Scaping Four“ nicht nur ein Aquarium gestaltet, sondern vier. Ziel war es, dass die vier einzelnen Aquarien zusammen ein harmonisches Bild ergeben. Die Schwierigkeit dabei war, dass die ProScapes zeitgleich von vier unterschiedlichen Aquascapern eingerichtet und aufeinander abgestimmt wurden.

Im folgenden Video sehen Sie die Erstellung von „Scaping Four“ vom ersten Körnchen bis zur Finalisierung.

Wenn Sie weitere Informationen zur Erstellung eines ProScapes suchen, werden Sie auf unserer speziell für Sie eingerichteten Microsite fündig: ProScape

© 12.09.2015
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.