Japaner und die echten Koi

Ich melde mich diesmal zu einer sehr interessanten Frage, die ich bei meiner täglichen Arbeit oft höre. Es ist die Frage, ob denn nur ein japanischer Koi ein echter Koi sei, oder ob die Japaner die besten Koi züchten! Mir begegnen so viele Koi, so schöne Farbvarianten, und natürlich vergleiche ich auch die Qualitäten und Zuchten. Es ist nicht mehr so, dass nur die aus Japan stammenden Tiere „ Originale“ sind. Es wird weltweit mit japanischen Elterntieren gezüchtet. Oft sind sie optisch nicht mehr zu unterscheiden. Auch die Züchter in Europa wissen um ihr Potenzial. Daher hängen sie nicht nur in Qualität, sondern mittlerweile auch in Preisen dem Japaner in nichts nach! Nachzuchten von europäischen Elterntieren heißen Euro-Koi. Aufgrund der genetischen Abstammung heißen aber in Europa geborene und aufgezogene Koi von japanischen Elterntieren Nishikigoi!

© 14.09.2016
Ronny Thorhauer
Ronny Thorhauer
Key Account National Teich (Mr. Koi)
JBL GmbH & Co. KG

Koi,Bonsai,Asiatische Kunst,Reisen,Autos,Tauchen,Fotografie,Social Media,Japan Reisen

Kommentare