Sie bezeichnet eine Vereinigung, aber auch ist es der Name der wohl bedeutendsten Koi-Show weltweit. Die Show findet alljährlich im Tokio Ryutsu-Center statt. Dort bewerten 80 professionelle Wertungsrichter ca. 1500 Koi. Es wird dort der Shinkokai Grand Champion gekürt.

Das Ausstellen eines Koi hat so seinen Preis, bevor er einen Preis abräumt. Hier dazu mal ein paar beeindruckende Zahlen. Die Pools werden von der Shinkokai vermietet in denen bis zu drei Koi schwimmen können, maximal 80-90 cm Größe. Diese kosten 1500 Euro Miete. Dazu kommt die Ausstellergebühr und natürlich auch, nicht zu verachten, die Fracht der Koi. Pro Tier kann man hier mit rund 1000 Euro rechnen. Man erwartet von einem Besitzer eines Champions eine beträchtliche Spende.

Die Aufnahme in die Shinkokai ist nichts um was man sich bewerben kann oder wo man sich hineinkaufen kann. Man muss von 3 japanischen Mitgliedern von der Shinkokai vorgeschlagen werden, und über die endgültige Aufnahme wird dann im Hohen Rat der Shinkokai abgestimmt.

In diesem Jahr findet ihr uns auch erstmalig als Aussteller auf der Shinkokai. Dort präsentieren wir vom 04.02.2017-05.02.2017 unser neues ProPond® / NEO Index® Koifutter der ganzen Koi-Welt. Wir freuen uns, euch dort an unserem Stand zu treffen.

Blog: Shinkokai
© 04.02.2017
Ronny Thorhauer
Ronny Thorhauer
Key Account National Teich (Mr. Koi)

Koi,Bonsai,Asiatische Kunst,Reisen,Autos,Tauchen,Fotografie,Social Media,Japan Reisen

Über mich: „Mr. Koi“ ist bei JBL im Bereich Teich tätig. Seit der Kindheit interessiert er sich für Koi und führte erfolgreich verschiedene Zoofachgeschäfte, für die er jährlich persönlich in Japan Koi selektierte. Dabei waren für ihn Qualität und Fischgesundheit der Schlüssel zum Erfolg.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.