JBL Aquarienfischfutter - Vertrauen weltweit

Fischzüchter, Wissenschaftler und Schauaquarien in vielen Ländern der Erde vertrauen auf die JBL Qualität.

Warum das Futter zur Spitzenklasse gehört, verdeutlichen wir Ihnen im Folgenden anhand von Eigenschaften und Merkmalen:

Ausgesuchte Rohstoffe

Statt billigem Fischmehl mit einem großen Anteil an Fischresten und dadurch bedingt einem großen Anteil an Phosphaten aus den Fischknochen verwendet JBL reines Fischeiweiß ohne Abfälle und Billig-Fischmehl. Erst dann wird dem Eiweiß wohl dosiert Fischknochenmehl als Mineralienlieferant zugesetzt, um den Phosphatgehalt niedrig und exakt angepasst zu halten.

Schonung der Fischbestände

Nicht ein einziger Fisch muss für JBL Fischfutter gefangen werden! Wir verwenden ausschließlich Fischfleisch,welches bei der Fischfiletherstellung übrig bleibt, nach dem Motto: Das große Filet für den Menschen und das kleine Filet für unsere Aquarienfische! So kann phosphathaltiges Fischmehl vermieden und dennoch hochwertiges, reines Fischeiweiß gewonnen werden. Diese Fischverarbeitung findet übrigens in Nordfrankreich statt. JBL lehnt eine Verarbeitung von ganzen Fischen aus den ohnehin bedrohten Fischbeständen ab.

Vielfalt an Inhaltsstoffen

Wer hat schon 54 verschiedene Frost- oder Lebendfuttersorten im Kühlschrank? Das Hauptfutter JBL NovoBel beispielsweise beinhaltet 7 Flocken mit insgesamt 54 verschiedenen, natürlichen Rohstoffen. Diese Vielfalt kennt der Fisch aus der Natur und weniger soll er auch im Aquarium nicht erhalten!

Moderne und schonende Herstellung

JBL investiert Millionenbeträge in modernste Herstellungsverfahren, damit die Flocken, Granulate, Tabletten und Sticks ihre wertvollen Inhaltsstoffe auf dem Produktions- prozess nicht wieder verlieren! Auf der 15.000 kg schweren Flockenwalze werden daher die Flocken direkt nach der Fertigung abgefangen und luftdicht verschlossen. Nur so bleiben die Vitamine wo sie hingehören.

Hochwertige Verpackung und Versiegelung

Haben Sie schon einmal versucht, eine JBL Siegelfolie, die unsere Futterdosen verschließt, zu zerreißen? Dann werden Sie feststellen, dass es fast unmöglich ist! JBL investiert auch hier in Top-Materialien, damit die hohe Futterqualität bei verschlossener Dose auch über lange Zeit gewährleistet bleibt. Und auch die Dosen selbst werden aus hochwertigem Kunststoff hergestellt, der Luft und Licht vom Futter abhält.

Forschung im Labor und in der Natur

Die besten „Versuchskaninchen“ sind Fische in freier Natur! Daher bezieht JBL auf den Forschungsexpeditionen Fütterungsversuche mit Futter-Prototypen in die Produktentwicklung mit ein. Eine außergewöhnliche Akzeptanz des JBL Futters ist das Resultat.

Mit weniger sollten Sie sich nicht zufrieden geben! Weitere Informationen zur Produktion und dem Unternehmen JBL finden Sie auf der folgenden Seite: Unternehmen

© 26.04.2017
Heiko Blessin
Heiko Blessin
Dipl.-Biologe

Tauchen, Fotografie, Aquaristik, Haie, Motorrad

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.