ProPond Erfahrungsbericht – Wachstumserfolg

Marc Heinz von Zollern Alb Koi meldete sich vor wenigen Tagen mit einem tollen Feedback zum ProPond® / NEO Index® Futter bei uns. Er war anfänglich einer unserer Skeptiker und äußerte das eine oder andere Mal Kritik, die nun vollkommen verflogen ist und sich in ein außerordentlich positives Feedback wandelte.

Die ganze Saison 2017 wurde, entsprechend unserer Empfehlungen, mit JBL PROPOND SPRING M , JBL PROPOND FITNESS L , JBL PROPOND COLOR L und JBL PROPOND GROWTH L gefüttert. Über 50 kg des ProPond Futters wurden von Februar bis Oktober verfüttert. Zum Test kaufte er ca. 50 60 cm Koi von der Marusei Koifarm, die keiner aufgrund ihrer dünnen Körperform haben wollte, die ideale Basis für einen Test, der zeigt, was das Futter erreichen kann.

Zum Vergleich erstellte er im Februar und im Oktober ein Vergleichsfoto, das keiner weiteren Erklärung bedarf. Für ihn, seine Koi und uns ein Beweis, dass die jahrelange Konzeption und Planung von ProPond® / NEO Index® aufgeht und es ein Futter für höchste Ansprüche ist.

Wie lauten Ihre Erfahrungen mit unserem neuen ProPond Futter? Schreiben Sie Ihre verwendeten Sorten und die Beobachtungen in die Kommentare.

© 10.11.2017
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.