Shinkokai Koi Show in Japan Teil 1

Auch dieses Jahr führt uns der Weg zur Shinkokai Koi Show nach Japan. Didier und ich sind vor Ort mit einem Messestand und zeigen unser ProPond® / NEO Index® und Produkte zur Wasseranalyse und Krankheitsbehandlung. Am ersten Tag wurden alle Becken und Messestände aufgebaut und am nächsten Tag direkt die Koi eingesetzt.

Über 3000 Koi müssen von den Preisrichtern der Shinkokai (Japanischer Profi-Koizüchter-Verband) bewertet werden. JBL ist der einzige europäische Hersteller, der von der Shinkokai als Aussteller akzeptiert wird.

Koi und Karpfen gemeinsam in einem See in der Nähe von Tokio. In Deutschland würden die Naturschützer Sturm laufen. Aber ist der Koi nicht genau hier entstanden?

Die Disziplin der Japaner im Gedränge der RushHour ist absolut faszinierend. Sogar beim Gedränge herrscht Höflichkeit und Respekt – Respekt!

Wir werden Ihnen in den folgenden Tagen weiter von unseren Eindrücken hier im meinJBL Blog berichten.

© 02.02.2018
Heiko Blessin
Heiko Blessin
Dipl.-Biologe
Heiko Blessin

Tauchen, Fotografie, Aquaristik, Haie, Motorrad

Kommentare