Reptilienausstellung 2018 im Tierpark Gettorf

In Tierparks und Zoos sind immer viele unterschiedliche Tiere anzutreffen. Reptilien gehören jedoch meist der Seltenheit an. Natürlich, hier und da mal eine Schlange oder Spinne, aber nicht so detailliert, wie es bei Affen und Löwen der Fall ist. Um den Zoobesuchern die Haltung und Pflege, aber auch den verantwortungsvollen Umgang mit Reptilien beizubringen, hat es sich der Terrarienkreis Kiel zur Aufgabe gemacht, jährliche eine Ausstellung im Tierpark Gettorf zu veranstalten und den Besuchern Ängste und Vorurteile zu nehmen. Beeindruckt von diesem Konzept, unterstützt JBL seit Jahren den Verein bei seinem Projekt.

Um Ihnen die Zusammenarbeit mit dem Terrarienkreis Kiel zu verdeutlichen, haben wir die Zuschrift unverändert in diesen Beitrag übernommen. Wir freuen uns sehr, besonders bei diesem immer mehr schrumpfenden Hobbysegment, mit engagierten Personen zusammenzuarbeiten.

Text vom Terrarienkreis Kiel: "Dank unserem Sponsor JBL konnten wir Mitglieder des Terrarienkreises Kiel erneut eine wundervolle Reptilienausstellung über die Ostertage im Tierpark Gettorf ausrichten. Dieses Jahr kamen einige unserer Tiere in den Genuss, die Lampenkörbe von JBL (mehr dazu unter Fassungen & Installation ) in ihrem„Feriendomizil“ hängen zu haben. Wie auch die letzten Jahre haben sich die verschiedenen Leuchtmittel ( Beleuchtung ), Trinknäpfe ( Schalen & Behälter ), künstlichen Pflanzen und der passend zum Tier benötigte Bodengrund (mehr unter Bodengrund ) von JBL mehr als bewährt. Durch die Mitglieder des TkK´s während der Reptilienausstellung konnte erfolgreich mit Falschaussagen aufgeräumt und etliche unbegründete Ängste abgebaut werden. Die Rückmeldungen der Besucher waren durchweg positiv. Die schöne Atmosphäre des Tierparks Gettorf, die genommene Zeit der Mitglieder des TkK´s auf jede Frage einzugehen und die immer schöner werdenden Schauterrarien dank JBL, haben zur entspannten schönen Grundstimmung beigetragen. Denn ohne das Sponsoring durch unseren langjährigen Partner wäre unsere Ausstellung bei weitem nicht so professionell durchzuführen. Daher unser allergrößter Dank an JBL!"

Die Berichte der vergangenen Veranstaltungen können Sie hier nachlesen und die mitgebrachten Tiere bewundern:

Das war die Reptilienausstellung 2016 im Tierpark Gettorf - Teil 1

Das war die Reptilienausstellung 2016 im Tierpark Gettorf - Teil 2

Das war die Reptilienausstellung 2016 im Tierpark Gettorf - Teil 3

Reptilienausstellung 2017 im Tierpark Gettorf - Teil 1

Reptilienausstellung 2017 im Tierpark Gettorf - Teil 2

Reptilienausstellung 2017 im Tierpark Gettorf - Teil 3

© 13.08.2018
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.