JBL Roadshow 2022/23 - Online meets Offline extended

Sie haben Lust, das JBL Online Marketing Team live kennenzulernen? Sie möchten die bekannten Influencer aus der meinJBL Community im Fokus unserer Berichterstattung sehen?

Dann ist das neue Format „Online meets Offline extended“ als Roadshow genau das Richtige für Sie. Bereits Anfang 2019 planten wir dieses Format als „JBL Roadshow“. Leider wurden unsere Pläne von der Pandemie durchkreuzt. Erste Verboten konnten Sie durch die Videos unserer Außendienstmannschaft erkennen, die ihre Arbeit bei unseren Fachhändlern vor Ort filmen und die Community mitnahmen. Die Formate kamen in den Social Media gut an.

Geplant war allerdings, Ihnen Einblicke in den Arbeitsalltag unserer Firma zu geben und die Branche und das Hobby von einer weiteren Seite zu zeigen.

JBL Roadshow 2022/23 & „Online meets Offline extended“

Was hat jetzt aber diese Roadshow von JBL mit dem Online meets Offline zu tun? Wir haben uns überlegt, das beliebte Fantreffen auch 2022 wieder zu planen und durchzuführen (dazu an späterer Stelle mehr). Daran angeknüpft soll die Erfolgsgeschichte von Online meets Offline als Fantreffen bei JBL im Werk, als extended Format auch dezentral durchgeführt werden. In einer Art Roadshow wird das Online Marketing Team von JBL durch Deutschland und daran angrenzende Länder fahren.

Ziel dieser Reisen ist die Erstellung von interessantem Content. Und genau dabei möchten wir Sie mitnehmen. Wir zeigen Ihnen nicht nur „Behind the scenes“ und vorab die Themen und Einblicke in unsere Arbeit, sondern stellen Ihnen Influencer und sehenswerte Geschäfte in Ihrer Nähe vor, die wir besuchen werden.

Einige Spots sind uns bereits im Kopf und fester Bestandteil der Agenda / Reisekarte. Dennoch sind wir stetig auf der Suche nach interessanten Lokalitäten, um die Videos rund um Aquaristik, Terraristik und Teich so interessant wie möglich zu gestalten.

Wie können Sie helfen?

Ganz einfach, machen Sie uns Vorschläge! Wen würden Sie gerne in den JBL Videos auf Youtube, TikTok und Instagram sehen? Zu welchem Thema oder welcher Lokalität sollen wir Content erzeugen und zusätzlich im meinJBL Blog vorstellen? Sie können Ihre Vorschläge zu Personen und Orten ganz einfach in den Kommentaren dieses Beitrags veröffentlichen. Auch Sie selbst dürfen sich bewerben und uns überzeugen!

Was passiert auf der JBL Roadshow 2022/23?

Tagsüber werden wir uns in Fachgeschäften und an öffentlichen Orten aufhalten, um Content mit neuen und beliebten Produkten zu erstellen - Solange es natürlich die Öffnungszeiten zulassen. Aber außerhalb der Öffnungszeiten und im Feierabend, möchten wir auch ganz besondere Mitglieder der meinJBL Community besuchen. Die Kooperation mit der meinJBL Community ist ohnehin seit vielen Jahren sehr eng und hoch getaktet. Wir möchten einen Schritt weitergehen und aus den Kooperationen auch einige Kollaborationen machen. Gemeinsam für ein tolles Aquaristik Erlebnis.

Ausblick auf die JBL Roadshow 2022/23

Die Roadshow ist kein Showtruck, der an festen Zeiten an einem bestimmten Ort steht. Es ist das JBL Team, welches zu zuvor bekanntgegebenen Zeiten seine Arbeit verrichten wird und dabei gerne auf die meinJBL Community in der Offline Welt treffen wird. Zum Austausch, zum Kennenlernen oder auch zum gemeinsamen Erstellen von Content. Wir haben das in der Vergangenheit bereits häufiger gemacht, jedoch einfach viel zu wenig darüber gesprochen. Das wird sich ändern - versprochen!

Mein Team und ich brennen darauf, Sie ganz unzensiert an unserer Arbeit teilhaben zu lassen und noch mehr Einblicke in die meinJBL Welt zu geben. Nicht zuletzt erwarten Sie auch neue Content Formate in den nächsten Wochen und Monaten, die sehr viel mehr Einblicke hinter die Kulissen von JBL erlauben. Seien Sie gespannt! So viel sei sicher, Sie werden überrascht sein!

In Vorbereitung auf diese Kampagne haben wir bereits Ende 2021 mit einem Test begonnen und zwei interessante Orte besucht. Dazu finden Sie in den kommenden 2 Wochen die ersten Beiträge im meinJBL Blog.

Influencer vs. Zuschauer

Ich bin mir sicher, dass wir Ihnen auch als Zuschauer sehr gefallen werden. Dabei ermöglichen wir Ihnen, uns Ihre Themenwünsche und Fragen zu übermitteln und diese umfangreich in unseren Content zu integrieren.

Scheuen Sie sich daher nicht, Wünsche zu äußern. Mitmachen kann jeder, nicht nur der Influencer oder das Geschäft vor der Kamera. Das Team und ich sind offen für das anstehende Projekt!

© 27.02.2022

Mehr zum Thema für Sie

JBL Online meets Offline Vol. 4 - 24 Stunden Influencer Days

Einige Wochen sind vergangen, doch die angesagten Influencer Days, kurz OmO (steht für Online meets Offline) sind weiterhin in den Köpfen und Inhalten der Teilnehmer verankert. Wieder einmal brachte JBL angesagte und engagierte Influencer aus der Onlinewelt offline zusammen.
Weiter lesen

#jblinside - Max der Außendienst on Tour

In einer persönlichen Videobotschaft, die wir nachfolgend zeigen, gibt er bereits erste Einblicke und erklärt, was Sie zukünftig erwartet.
Weiter lesen

#jblinside – Jörn der Außendienst beim Kunden vor Ort

Den Start seiner Berichterstattung können Sie direkt in diesem Beitrag lesen.
Weiter lesen

JBL TV Dreh in Wien - Wie ein JBL Film entsteht

Das Online-Marketing-Team begleitete unseren Biologen Heiko nach Wien, um ihn bei seinem Dreh für die neuen JBL TV Folgen zu unterstützen und euch einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Drehort war das Haus des Meeres im Herzen der Stadt.
Weiter lesen

Wien – Haus des Meeres

Wie im letzten Blog bereits erwähnt, besuchte das JBL Marketing-Team im August 2021 das Haus des Meeres für den Dreh der neuen JBL TV Folgen.
Weiter lesen
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.