JBL Roadshow - Wien

Im Anschluss an den Besuch und den Dreh neuer JBL TV Folgen im Haus des Meeres besuchte das Online Marketing Team ein paar Kunden/Händler in der Umgebung Wien in Form einer „kleinen“ Roadshow. Hierzu gehörten Liquid Nature, Garnelaxia, das Zierfisch Zentrum Austria und eine Kölle Zoo Filiale.

1. Liquid Nature

Liquid Nature ist ein kleiner niedlicher Laden mitten in Wien. Das Geschäft besteht aus einer Zierfisch-Verkaufsanlage, einer Galerie mit Schauaquarien und einer großen Auswahl an verschiedenem Hardscape. Spätestens beim Betreten der Galerie wird schnell klar auf was hier vor allem Wert gelegt wird – nämlich Aquascaping! 

Stefan, der Mitinhaber von Liquid Nature, führte uns durch seinen Laden und zeigte uns die verschiedensten Variationen Ihrer Unterwasserlandschaften. Ein Besuch bei Stefan und seinem Team lohnt sich immer. Die ausgestellten Aquascapes eignen sich hervorragend als Inspirationsquelle für gestalterische Elemente in deinem Aquarium und selbstverständlich findet ihr dort auch alles dazu nötige. Bilder sprechen bekanntlich mehr als Worte – daher seht selbst…

2. Garnelaxia

Auch Garnelaxia hat beeindruckende Aquascapes zu bieten. Matthias der Inhaber des Geschäfts beeindruckt seine Besucher allerdings auch mit der größten Zwerggarnelen Zuchtanlage in Österreich. Auch im Verkaufsbereich sind ihre Aquarien artgerecht eingerichtet. Dies bedeutet allerdings wiederum auch, dass das Fangen der Tiere sich deutlich schwieriger gestaltet als normalerweise üblich! Verschafft euch am besten einmal selbst einen Eindruck, wenn ihr in Wien seid! Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack…

3. Zierfisch Zentrum Austria

Das Zierfisch Zentrum Austria liegt etwas außerhalb von Wien. Ein Besuch lohnt sich dennoch allemal. Nicht umsonst sind sie das größte Fachgeschäft für Süßwasser-Aquaristik in Österreich! Die Verkaufsanlage ist wirklich riesig und es kommen garantiert alle Aquarianer auf ihre Kosten. Die Vielfalt von Zierfischen kommt hier auf beeindruckende Weise zur Geltung. Egal wo man hinsieht, überall stehen Aquarien mit interessanten Tieren. Neben Klassikern, wie dem „Roten Neon“, kann man auch einige Raritäten bestaunen. Hier mal ein paar Impressionen aus dem Geschäft…

4. Kölle Zoo Wien

Zu guter Letzt besuchten wir den Kölle Zoo Erlebnisfachmarkt in Wien. Auf rund 3.000m² findet man hier alles rund um das Thema Heimtier. Natürlich kommt auch unsere geliebte Aquaristik nicht zu kurz. Das Geschäft verfügt über eine gepflegte Süßwasser- und Meerwasserverkaufsanlage. Liebevoll eingerichtete Schauaquarien und ein großer Indoor-Teich unterstreichen relativ schnell, warum man hier von einem Erlebnisfachmarkt spricht! Schaut mal rein…

Wir können euch nur raten: Schaut vorbei, wenn ihr in Wien und Umgebung unterwegs seid und überzeugt euch selbst! Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Leidenschaft und Sorgfalt bei den Händlern und Geschäften in unser geliebtes Hobby gesteckt wird!

Abschließend nochmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und den offenen und netten Austausch vor Ort!

© 06.03.2022
Moritz Schrobenhauser
Moritz Schrobenhauser

Online Marketing, E-Commerce

Über mich: Tauchen, Aquaristik, Handball

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.