JBL PROMEAL - Die Kochbox für Aquarianer und Terrarianer

Inspiriert von 16 JBL Expeditionen zu den unterschiedlichsten Destinationen auf dieser Erde, haben das JBL Team und die Teilnehmer schon so einige interessante lokale Gerichte und Rezepte kennenlernen dürfen. Aus europäischer Sicht sicherlich im ersten Blick abschreckend, waren so einige Leckereien und Delikatessen dabei.  

Wir haben den Gedanken lange Zeit zurückgehalten, doch ist die Produktion der Futtermittel für unsere Aquarien-, Terrarien- und Teichbewohner mit frischesten Zutaten auf so einem hohen Niveau, dass die Erstellung der beliebten Kochboxen mit frischen und qualitativ hochwertigen Zutaten für JBL kein Problem darstellt und in unsere Prozessabläufe passt. 

Nachdem sich in den letzten Jahren die verschiedenen Kochboxen größter Beliebtheit erwiesen erfreuen und Kochshows und Kochduelle im Fernsehen das Thema aufgegriffen haben, möchten wir dir unsere Expertise aus den einzelnen Ländern nun nicht mehr vorenthalten. Im wöchentlichen Abo kannst du aus bis zu 5 Rezepten deine persönliche JBL PROMEAL Kochbox zusammenstellen und zu dir nach Hause senden lassen. Alle Rezepte sind „JBL EXPEDITION TESTED“ und ohne Schnickschnack nachgestellt. 

Jedem Paket liegt eine Karte mit einer bebilderten Anleitung bei, sodass selbst ungeübte Hobbyköche die Delikatessen zubereiten können und den gleichen Geschmack erzeugen, wie die Teams ihn auf den JBL Expeditionen erleben durften. Bis auf die Zutat Wasser, sind alle weiteren Bestandteile inkl. Gewürzen, Gemüse, Früchten und den Hauptbestandteilen dabei. Die Box wird per Express gekühlt geliefert. 

Den Tag der Zustellung wählst du aus. Mögliche Lieferoptionen sind Dienstag bis Freitag. Der Versand in einer ökologischen Graspapierbox ist ebenso selbstverständlich wie die Kühlung der Lebensmittel mit wiederverwertbaren Kühlpacks. 

In der ersten JBL PROMEAL Kochbox stehen dir die folgenden Gerichte zur Auswahl: 

Gedünstetes Filet vom Vampirsalmler an Maniok

Dieser Speisefisch aus der Gruppe der Wolfssalmler ist als Hundssalmler oder Vampirsalmler bekannt. Statt ihn mit „Blut“ zu erreichen, dass bei der Jagd auf seine Beute fliest, entschlossen wir uns, das imposante Kerlchen an Maniok zu reichen, welches gerne als Futtermittelzusatz in der Fleischproduktion verwendet wird. Ein beliebter Speisefisch aus Kolumbien. 

Limetten-Kraftbrühe vom Scheibensalmler

Die fruchtige Säure der Limette und das Fett des Scheibensalmlers ergeben eine starke Kraftbrühe, die auch an kalten Tagen in Europa ausreichend Wärme spendet und bei leichten Erkältungen hilft. Seine vorwiegend vegetarische Ernährung macht ihn auch für uns Menschen besonders schmackhaft, gepaart mit dem Vitamin C der Limette. Ein beliebter Speisefisch aus Kolumbien. 

Gegrillter Katzenwels in feuriger Kräutermarinade

Die Familie der Katzenwelse umfasst mehr als 50 Arten. Der fleischige Körperbau der Katzenwelse lässt sich, ähnlich wie ein Rindersteak, ideal grillen und mit der Schärfe der Samen der kolumbianischen Orangen Chili paaren. Ideale Mahlzeit für ernährungsbewusste Sportler und Fleischliebhaber.  

Ganzer Piranha vom Grill auf Linsen gebettet

Der Piranha ist bei den Ureinwohnern Kolumbiens und Venezuelas ein beliebter Speisefisch. Er ist dafür bekannt, besonders resistent gegenüber Krankheiten zu sein. Man vermutet, dass sich diese Eigenschaft beim Verzehr auch auf uns Menschen überträgt. Da er nicht besonders fleischig ist, runden Linsen das Menü ab und sättigen. Eine sehr magere Kost für bewusste Esser. 

Anregende Tapas aus der ganzen Welt 

Der kulinarische Tapas-Mix besteht aus anregenden Zutaten. Mit einer besonderen Exporterlaubnis konnten wir geringe Mengen der Liebesfrucht „Coco de Mer“ von den Seychellen ergattern. Die Süße dieser Frucht wird kombiniert mit der Würze des Balut aus Vietnam, dem angebrüteten Ei. Passend hierzu werden die warmen Maden aus dem Süßholzbaum Venezuelas und der über viele Wochen in der Sonne getrocknete Fisch aus Vietnam kombiniert. 

Stelle deine perfekte Kochbox zusammen

Und? Bist du schon überzeugt? Wenn nicht, möchten wir dich auf deine erste Box einladen. Deine Überzeugung kannst du dann an bis zu drei Freunde aus dem Hobby weitergeben. Erwähne sie hier einfach in diesem Beitrag. Der Versand der ersten Box erfolgt ab dem 05.04.2022. Aktuell wird die Box nur in Deutschland verfügbar sein. Wenn sich das Konzept bewährt, werden wir es natürlich auch in anderen Ländern anbieten. 

Wöchentlich erwarten dich neue Rezepte und regelmäßige Live-Koch-Shows mit unseren Köchen vor Ort und bekannten Stars aus der Szene. Abonniere einfach das Hashtag #jblpromeal und lasse dich überraschen!

© 01.04.2022
Matthias Wiesensee
Matthias Wiesensee
M.Sc. Wirtschaftsinformatik

Social Media, Online Marketing, Homepage, Kundenservice, Problemlöser, Fotografie, Blogger, Tauchen, Inlineskating, Aquaristik, Gartenteich, Reisen, Technik, Elektronische Musik

Über mich: Seit Teenagerzeiten mit Aquarien in Kontakt. Klassische Fischaquarien, reine Pflanzenaquarien bis hin zum Aquascape. Aber auch ein Gartenteich und Riffaquarien begleiten mich privat im Hobby. Als Wirtschaftsinformatiker, M.Sc. bin ich als Online Marketing Manager bei JBL für die Bereiche Social Media, Webentwicklung und der Kommunikation mit dem Anwender der JBL Produkte zuständig und kenne die JBL Produkte im Detail.

Kommentare

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.