JBL Expeditionen Südsee I und II

JBL Expeditionen Südsee I und II

Fütterungsversuche unter Wasser

Neben den Küchenabfällen standen, wie auf jeder JBL Expedition, Fütterungsversuche unter Wasser auf dem Programm. Bei den extremen Strömungen kamen immer nur Plätze in Frage, die in strömungsarmen Bereichen, wie z. B. am Ankerplatz innerhalb der Lagunen, lagen.

In nur wenigen Metern Tiefe wurden den Fischen verschiedene Futtermischungen (Prototypen für geplantes JBL Meerwasserfutter) angeboten und die Reaktionen darauf notiert. Als Vergleichsfutter wurde ein Süßwasserfutter verwendet und es war deutlich zu beobachten, dass viele Riffbewohner deutlich weniger auf dieses Futter reagierten. Die Inhaltsstoffe vom Süßwasserfutter ist nun einmal auf Süßwasserfische abgestimmt und nicht auf Meeresbewohner.

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PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.