JBL Expedition Venezuela 2016

JBL Expedition Venezuela 2016

Die Canaima Lagune

Am Fuß dreier Wasserfälle erstreckt sich die Lagune von Canaima, einem kleinen Ort mit etwa 3.000 Einwohnern. 1975 wurde der Nationalpark Canaima auf 30.000 km2 erweitert und zählt damit zu den größten der Welt! Die größte Attraktion bildet der Salto Angel, der mit 979 m als höchster Wasserfall der Welt gilt.

Nach der Orinoco Lodge kamen uns die Steinbauten mit richtigen Betten tatsächlich ungewohnt vor, und man fühlte sich regelrecht eingesperrt. Nicht wenige sehnten sich nach den Hängematten und Palmendachhütten zurück. Ein erster Blick in das Wasser der Lagune zeigte endlich transparentes Schwarzwasser. Jetzt konnte intensiv geschnorchelt und unter Wasser beobachtet werden. Aber auch das 28 °C warme Wasser wurde nach einer halben Stunde kühl und die meisten waren froh, dass sie einen dünnen Taucheranzug mitgebracht hatten. Wegen der geringen Gepäckmenge (13 kg) für den Flug nach Canaima hatte jeder genau überlegen müssen, welches Gepäck er wirklich mitnehmen wollte. Der strenge Geruch der T-Shirts fiel meistens nicht mehr auf, da alle dazu übergegangen waren, die Shirts mehrere Tage lang im Wasser und an Land zu tragen. Bei 30 °C Lufttemperatur und über 70 % relativer Luftfeuchte gehörte Schwitzen zum Dauerzustand.

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PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.