JBL Hai-Workshop Bahamas 2018

JBL Hai-Workshop Bahamas 2018

JBL Hai-Workshop Bahamas 2018

Mitten unter fressenden Haien – ein Erlebnis der besonderen Art

Als ich direkt neben dem Futterkorb in 12 Metern Tiefe auf dem Boden lag und die Haie mich rammten, weil ich ihnen im Weg lag, musste ich sofort an den Film „Menschen unter Haien“ vom Tauchpionier Hans Hass denken, der 1949 als erster Mensch von Begegnungen mit Haien berichtete. Als er am Roten Meer ins Wasser gehen wollte, wurde er von den Einheimischen eindringlich gewarnt, er würde es wegen der Haie nicht überleben. Er wagte es trotzdem und sein Film wurde weltberühmt.

Als Hans Hass und Dr. Erich Ritter aufeinandertrafen, sprachen sie natürlich über Haie. Erich erzählte Hans Hass, dass er seine früheren Anweisungen, Haie anzuschreien und auf die Nase zu hauen, nicht so richtig befürworten könne. Hans Hass lächelte nur weise und sagte: „Wir wussten es damals nicht besser!“ All diese Dinge gingen mir durch den Kopf, als die Köpfe der Haie gegen mich und meine Kamera stießen.

Wölfe gehen weitaus aggressiver miteinander um, wenn es um Futter geht und die Rangfolge muss EXAKT eingehalten werden, sonst wird gebissen.

Ich spürte keine Zähne, ich bemerkte kein aggressives Verhalten, sondern einfach nur Tiere, die sich um einen Futterkorb balgen – ja nicht einmal streiten! Die Haie dagegen benehmen sich fast gesittet.

Manchmal ist einer im Weg und wird gerammt, so wie ich. Ich korrigiere Blende und Zeit an der Kamera und es werden wirklich schöne Bilder von den Haien.

Hinweise und Einwilligung zu Cookies & Drittinhalten

Wir verwenden technisch notwendige Cookies/Tools um diesen Dienst anzubieten, zu betreiben und abzusichern. Des Weiteren verwenden wir mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung Cookies/Tools zum Marketing, Tracking, Erstellen personalisierter Inhalte auf Drittseiten sowie zur Darstellung von Drittinhalten auf unserer Webseite. Eine von Dir erteilte Einwilligung, kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erteilst Du uns die ausdrückliche Einwilligung zur Verwendung von Cookies/Tools um die Qualität und Performance unseres Dienstes zu verbessern, zur funktionalen und personalisierten Leistungsoptimierung, die Effektivität unserer Anzeigen oder Kampagnen zu messen, für personalisierte Inhalte zu Marketingzwecken, auch außerhalb unserer Webseite. Dies ermöglicht uns personalisierte Online-Anzeigen und erweiterte Analysemöglichkeiten über Dein Nutzerverhalten. Dies beinhaltet auch den Zugriff und die Speicherung von Daten auf Deinem Gerät. Deine Einwilligung kannst Du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über den Menüpunkt „Cookie-Einstellungen“ widerrufen.
Über die Schaltfläche „Einstellungen ändern“ kannst Du individuelle Einwilligungen zu den Cookies/Tools erteilen, widerrufen und erhältst weitergehende Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies/Tools, deren Zwecke und Laufzeiten.
Mit dem Klick auf „Nur unbedingt erforderlich“ werden nur technisch notwendige Cookies/Tools eingesetzt.

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.