JBL sponsort den ersten Klimahaus®-Kongress „Süßwasser-Aquaristik“

Das Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost ist den meisten als Freizeitattraktion bekannt. Mit dem Süßwasser-Aquaristik-Kongress richtet sich die Wissens- und Erlebniswelt nun erstmalig an „Fisch-Freunde“ und Hobby-Aquarianer. Am 21. und 22. April 2012 beleuchten Experten das Thema „Gefährdung aquatischer Lebensräume – Nachhaltigkeit und Aquaristik“. Zu den Referenten gehören bekannte Autoren wie Friedrich Bitter, Gerhard Ott, Frank Schäfer und Rainer Stawikowski.

Insgesamt 13 Referenten werden in zirka einstündigen Vorträgen über die Zierfisch- und Crustaceen-Zucht im In- und Ausland berichten. Auch die Heimatländer der Aquarientiere werden berücksichtigt. Sämtliche Referenten haben die Ursprungsländer vieler Fische und Krebse selbst bereist und präsentieren auf dem Symposium in Bremerhaven eindrucksvolles Bildmaterial dieser Biotope.

Sowohl nach den Vorträgen als auch in den Kaffeepausen bietet sich die Gelegenheit für Fragen an die Referenten und den Austausch mit Fachkollegen. Der Kongress wird durch einen Infostand der Deutschen Cichliden Gesellschaft e.V. (DCG), des Verbands Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienvereine e.V. (VDA) und durch eine Aquarienausstellung begleitet – die Aquarien werden durch den Verein „Vivarium Bremerhaven Zierfischfreunde e.V.“ eingerichtet und besetzt. Beim Abendprogramm am Samstag besteht die Gelegenheit zu ausführlichen Gesprächen in geselliger Runde.

Während der Öffnungszeiten ist auch ein Abstecher in die Ausstellung des Klimahaus® möglich – hier werden unter anderem die Flusslandschaft Kameruns, das Saumriff Samoas und eine Trockenwiese Sardiniens gezeigt. Alle Aquarien und Terrarien weisen eine naturgetreue Einrichtung und einen authentischen Besatz auf. In den Aquarien und Terrarien des Klimahauses werden viele JBL Produkte aus Überzeugung für die artgerechte Haltung der Tiere verwendet. Die Wissens- und Erlebniswelt bietet auch Führungen hinter die Kulissen der Aquaristik und Terraristik an. Die Teilnehmer erhalten dabei unter anderem Einblicke in die Quarantänestation sowie die Wasseraufbereitung und -filterung der insgesamt eine Million Liter fassenden Aquarientechnik.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Klimahaus®-Kongress „Süßwasser-Aquaristik“ über: Dr. Lutz Fischer, Tel.: 0471 90203030, Fax: 0471 90203099, E-Mail: fischer@klimahaus-bremerhaven.de, www.klimahaus-bremerhaven.de

© 27.03.2012 JBL GmbH & Co. KG

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.