Bitte umsteigen – International Airport Saigon

Durch die Zeitverschiebung von +5 Stunden und dem 11,5 Stunden Flug, der uns noch in den Knochen steckt, landeten wir gegen 07:00 Uhr auf dem internationalen Flughafen in Saigon (Vietnam). Aber angekommen sind wir noch nicht. Nun noch 10 Min. Fußmarsch zum nationalen (domestic) Flughafen und uns und das Gepäck für den 50 minütigen Inlandsflug nach Nha Trang (Cham Ran) neu aufgeben. Bis zum Weiterflug bleibt ein wenig Zeit – so auch für WLAN und einen Snack.

Der Flug verlief sehr ruhig, es gab kaum Turbolenzen. Allerdings tat das Sitzen irgendwann weh und schlafen war ebenfalls nur eingeschränkt möglich. Ein witziges Gefühl nach deutscher Zeit um 01:00 bei strahlendem Sonnenschein zu landen.

Der Zoll machte bisher, aufgrund des Gepäcks, keine Probleme. Lediglich in Frankfurt mussten wir einige Teichkescher aus dem Handgepäck zurücklassen, da diese als Teleskopschlagstock eingestuft wurden. Aber die Netze und die meisten Kescher sind komplett dabei.

Bisher haben wir keine personellen Verluste erlitten und das Gepäck scheint vollzählig zu sein. In Vietnam braucht man auf jeden Fall eine große Portion Geduld. Zwei weitere Teilnehmer sind soeben zu uns gestoßen. Die Vorfreude steigt bei allen Teilnehmern minutiös. Das aktuelle Wetter ist sonnig mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit und wir haben 29 °. Am liebsten würden wir gleich raus aus dem Flughafen und das Land erkunden. Aber außer Menschen und Flugzeugen gibt es hier wenige interessante Spezies zu beschreiben und wir müssen uns erst einmal an das Klima gewöhnen.

© 02.05.2013 JBL GmbH & Co. KG

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.
Ich akzeptiere die YouTube-Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich die YouTube-Datenschutzerklärung gelesen, verstanden habe.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.