Der JBL Cooler im Test

Passend zur ersten Hitzewelle nahm JBL die Gelegenheit wahr, den JBL Cooler im realen Einsatz bei hoher Raumtemperatur zu prüfen.

Die Testbedingungen: Aquarium mit der Größe 60 * 30 * 40 cm. Inhalt netto: 63,4 l. Raumtemperatur: 28,4 – 31,4 °C; relative Luftfeuchte: 52 – 61 %.

Die Ergebnisse lassen sich sehen: Die Temperatur sinkt innerhalb von 10 Stunden um 4,5 °C bei annähernd gleichbleibender Raumtemperatur.

Bei Dauerbetrieb über Nacht ist eine Absenkung der Temperatur um 5,8 °C innerhalb von 24 h erreichbar. Es verdunsten innerhalb von 24 Stunden 2,54 l Wasser.

Dieses Ergebnis zeigt eindeutig, dass sich durch Nutzung der bei der Verdunstung entstehenden Kälte, Aquarien effektiv kühlen lassen. Weitere Infos finden Sie unter folgendem Link: http://www.jbl.de/de/aquaristik-suesswasser-produkte/detail/5945/jbl-cooler#download

© 22.06.2013 JBL GmbH & Co. KG

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.