Ein kleiner und ein großer Bruder für die JBL Außenfilterfamilie

Es war nur eine Frage der Zeit, wann die JBL CristalProfi e Familie Zuwachs bekommt. Nun ist es soweit; mit den beiden neuen JBL CristalProfi e 401 und 1901 greenline wird die Reihe um ein kleineres und ein größeres Modell abgerundet.

Der große Bruder JBL CristalProfi e 1901 besitzt als typischer „greenline“ Vertreter einen energiesparenden Pumpenkopf mit nur 36 W Stromverbrauch bei 1900 l/h Pumpenleistung! Mit einem Filtertopfvolumen von 15 l ist seine bakterielle Abbauleistung von Schadstoffen besonders hoch und für Aquarien zwischen 300 und 800 Litern konzipiert. Eine Besonderheit sind Rollen, auf den der Filter z. B. im Schrank für Wartungsarbeiten hervorgerollt werden kann. Die Rollen sind selbstverständlich schwingungsdämpfend ausgelegt.

Als kleiner Bruder leistet der neue JBL CristalProfi e 401 für Aquarien zwischen 40 und 120 Litern perfekte Dienste. Absolut klares Wasser dank Spezialfiltermaterial JBL MicoMec und einer Pumpenleistung von 450 l/h bei nur 4 Watt Leistungsaufnahme sind kaum zu schlagen. Gerade bei kleineren Aquarien stellt der kleinste JBL Außenfilter eine professionelle Alternative zu Innenfiltern dar.

Beide Filter sind, wie alle JBL Filter, direkt anschlussfertig: Mitgeliefertes Schlauch- und Rohrzubehör anschließen, Startknopf mehrmals drücken, einen Moment warten bis das Wasser in den Filter hineingelaufen ist und Stecker rein – los geht’s!

Lieferbar ab 11.11.2013

© 25.09.2013 JBL GmbH & Co. KG

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

In unserer Datenschutzerklärung erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten verarbeiten und für welche Zwecke wir die Datenverarbeitung einsetzen. Bitte bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.

PUSH-Nachrichten von JBL

Was sind eigentlich PUSH Nachrichten? Als Teil des W3C-Standards definieren Web-Benachrichtigungen eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen, die über den Browser Benachrichtigungen an die Desktop- und / oder Mobilgeräte der Nutzer gesendet werden. Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails). Auf den Endgeräten erscheinen Benachrichtigungen, wie sie der Endnutzer von auf dem Gerät installierten Apps kennt (bspw. E-Mails).

Diese Benachrichtigungen ermöglichen es einem Webseitenbetreiber seine Nutzer so lange zu kontaktieren, wie seine Nutzer einen Browser offen haben - ungeachtet dessen, ob der Nutzer gerade die Webseite besucht oder nicht.

Um Web-Push-Benachrichtigungen senden zu können, braucht man nur eine Website mit einem installierten Web-Push-Code. Damit können auch Marken ohne Apps viele Vorteile von Push-Benachrichtigungen nutzen (personalisierte Echtzeit-Kommunikationen genau im richtigen Moment.)

Web-Benachrichtigungen sind Teil des W3C-Standards und definieren eine API für Endbenutzer-Benachrichtigungen. Eine Benachrichtigung ermöglicht es, den Benutzer außerhalb des Kontexts einer Webseite über ein Ereignis, wie beispielsweise über eine neuen Blog Beitrag, zu benachrichtigen.

Diesen Service stellt die JBL GmbH & Co. KG kostenlos zur Verfügung, welcher genauso einfach aktiviert, wie deaktiviert werden kann.