German Biotope Aquarium Contest 2015

Themenaquarien mit Fisch- und Wirbellosenbesatz nach dem Vorbild natürlicher Lebensräume – das ist die Biotop-Aquaristik. Auf der Aqua-Fisch 2014 in Friedrichshafen fand erstmals eine große Präsentation statt.

JBL, die Messe Friedrichshafen und der Dähne Verlag rufen nun zum Fotowettbewerb für Biotop-Aquarien auf. Aquarianer aus allen westeuropäischen Ländern sind herzlich eingeladen, ihre Fotos einzureichen und sich dem internationalen Wettbewerb zu stellen. Der ergänzende osteuropäische Wettbewerb findet unter der Schirmherrschaft von JBL und Unitex in Russland statt.

Der Einsendezeitraum für die Bilder der Biotop-Aquarien erstreckt sich vom 1. September 2014 bis 31. Januar 2015. Jeder Teilnehmer kann drei bis fünf Bilder von bis zu zwei selbst gestalteten Biotop-Aquarien einreichen. Eine Jury aus international anerkannten Fachleuten und Kennern der Ursprungsbiotope bewertet im Anschluss die Aquarien anhand der Aufnahmen.

Die Siegerehrung und Präsentation der Bilder vor großem Messepublikum findet im Rahmen der Aqua- Fisch vom 6. bis 8. März 2015 in Friedrichshafen statt. Weitere Informationen und die genaue Ausschreibung unter www.biotop-aquaristik.de.

Bild: Themenaquarien mit Fisch- und Wirbellosenbesatz nach dem Vorbild natürlicher Lebensräume stehen im Mittelpunkt der Biotop-Aquaristik. Foto: F. Hardel

© 04.04.2014 JBL GmbH & Co. KG

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.