Der Feind der Teichfreunde heißt Phosphat

Da Algen Phosphat als Hauptnährstoff für ihr Wachstum nutzen, ist die Kontrolle und Eliminierung des Phosphats der wichtigste Schritt in der Algenvorbeugung und Bekämpfung.

JBL bietet einen speziellen Phosphat-Test für Teiche an ( JBL PO4 Phosphat Test- Set Koi ), der auch hohe Phosphatwerte richtig anzeigt. Nach der Bestandsaufnahme des Phosphatwertes sollte ein Phosphatentferner eingesetzt werden, der den Algen die Nahrungsgrundlage entzieht und so effektiv den Algenwuchs limitiert. Der Teichfreund hat bei JBL zwei Alternativen: Wer einen Teichfilter besitzt, kann JBL PhosEx Pond Filter als hochwirksamen Phosphatentferner in seinem Filter einsetzen. Teichbesitzer ohne Filter können zu JBL PhosEx Pond Direct greifen, das als flüssiges Produkt die Phosphate bindet. Ein anschließender Phosphattest zeigt dann deutlich die drastische Verminderung des Phosphatgehaltes.

© 28.03.2015 JBL GmbH & Co. KG

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.