JBL spendet ein Biotop-Aquarium für den guten Zweck

Drei Biotop-Aquarien hat der bekannte Biotop-Aquarianer Benjamin Hamann während der Messe Aqua-Fisch vor interessiertem Publikum eingerichtet. Maßgeblich unterstützt wurde er dabei von JBL (Aquarium und Zubehör), Tropica (Pflanzen) und Stream-Biz (Beleuchtung). Ein besonders leicht zu pflegendes Biotop-Aquarium war die Einrichtung „Nigeria“. Dieses Aquarium wurde im Anschluss der Messe der St. Gallus-Hilfe für behinderte Menschen GmbH in Meckenbeuren gestiftet. Hier wird es den Alltag der Bewohner verschönern. Zwei von ihnen werden es weiter pflegen. Für den Fischbesatz nach der Einlaufphase hat Pasquale Luperti, Marktleiter des Dehner Zoo in Ravensburg, spontan auf der Messe einen Gutschein zur Verfügung gestellt.

Die Freude aller Beteiligten war groß, als das Aquarium auf der Aqua-Fisch übergeben wurde. Foto. F. Hardel

© 16.03.2016 JBL GmbH & Co. KG

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.