JBL verpackt ökologisch mit Luft statt Papier

Es war eine spannende Frage: Welches Füllmaterial beim Verpacken besitzt die bessere Ökobilanz: Folienkissen oder Papier? Das JBL Logistikzentrum wollte es genau wissen und hat sich über die Materialien eingehend informiert und über einen Zeitraum von einem Monat getestet. Beide Materialien, Papier und auch die Luftpolsterfolie stammen zum größten Teil aus dem Recycling und können wieder verwertet werden. Aber beim Packen stellten die JBL Mitarbeiter unter der Leitung von Peter Oberndorfer fest, dass sie die dreifache Menge an Papier zum Füllen und Polstern benötigen, im Vergleich zur genannten Luftpolsterfolie, deren Hauptvolumen durch umhüllte Luft erzeugt wird! Daher wird JBL weiterhin mit Lupo-Folie arbeiten und alle JBL Produkte damit sorgfältig verpacken, bevor sie in die 67 Exportländer von JBL versendet werden.

© 12.04.2018 JBL GmbH & Co. KG

Cookies, eine kurze Info, dann geht’s weiter

Auch die JBL Homepage nutzt mehrere Arten von Cookies, um Ihnen die volle Funktionalität und viele Services bieten zu können: Technische und funktionale Cookies benötigen wir zwingend, damit bei Ihrem Besuch dieser Homepage alles gelingt. Zusätzlich setzen wir Cookies für das Marketing ein. So ist sichergestellt, dass wir Sie bei einem erneuten Besuch auf unserer umfangreichen Seite wiedererkennen, den Erfolg unserer Kampagnen messen können, sowie anhand der Personalisierungs-Cookies Sie individuell und direkt, angepasst an Ihre Bedürfnisse, ansprechen können – auch außerhalb unserer Homepage. Sie können jederzeit – auch zu einem späteren Zeitpunkt – festlegen, welche Cookies Sie zulassen und welche nicht (mehr dazu unter „Einstellungen ändern“).

Sind Sie über 16 Jahre alt? Dann bestätigen Sie mit „Zur Kenntnis genommen“ die Nutzung aller Cookies– und schon geht‘s weiter.

Wählen Sie Ihre Cookie-Einstellungen

Technische und funktionale Cookies, damit bei Ihrem Besuch unserer Website alles gelingt.
Marketing Cookies, damit wir Sie auf unseren Seiten wiedererkennen und den Erfolg unserer Kampagnen messen können.